Korg Triton Classic , kein Systemupdate möglich.

Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Triton Classic .
Hat noch das alte Betriebssystem 1.04 und wollte jetzt auf 2.53 updaten.
Die Prozedur am Triton ist ja relativ simpel ... Triton einschalten und gleichzeitig Enter & Locate drücken.

Aber leider bekomme ich bei der Vorgehensweise ein Blue bzw. Blank Screen und es passiert nichts.
D.h. dann ausschalten , wieder einschalten und die/der Triton läuft mit der alten Systemsoftware hoch und arbeitet normal. Diskettenlaufwerk läuft auch...
Sollten das System mal crashen, hab ich ein Problem.
Hat jemand eine Idee ?
Danke.
 

Anhänge

  • 20190209_172023-1%5B1%5D.jpg
    20190209_172023-1%5B1%5D.jpg
    284 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit Ich mich erinnere muss man sich chronologisch durch die Versionsnummern laden.
Sprich man kann nicht als erstes die letzte Firmware updaten.
Zumindestens war es bei meinem so. Ich hoffe das hilft?
Viele Grüsse
 
Moin John, leider nicht.
Normal soll auf dem Display die Meldung erscheinen * Please insert Disk 1 * , aber da dort nur ein Blank Screen kommt , komme ich erst gar nicht zu diesem Schritt. Auch die Floppy läuft nicht an. Funktionieren tut sie aber um z.B. während des laufenden Betriebs Dateien zu laden oder abzuspeichern.
 
Kann auch sein das ich als erstes ein System Reset gemacht habe und dann die Firmware erneuert habe.
Muss man nicht zusätzlich zur Systemfirmware noch etwas zusätzlich vorab laden?
Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher.
Ich kann heute Abend nochmal in mich gehen wenn Ich zuhause bin.
Vielleicht hilft ja das zurücksetzen auf die Werkseinstellung etwas
Bis dann
Grüsse
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben