Korg UK: The New Wave is coming

Gimp hiess früher übrigens mal Grumpf! Ich finds auch scheisse, total krude Bedienerführung und total unergonomisch. Hab ich schnell wieder gelassen.
 
Moogulator schrieb:
Er hat einen REaltimesequencer. korrekt. Ich kämpfe grade mit Gimp, dem umständilichsten GRafikprogramm dieser Welt, aber. Puaah, nur mal was freistellen ist die Hölle..

/// OT:
Ach Gott, das Freut mich jetzt aber... Ich bin vor ein paar Wochen zwangsläufig von Photoshop auf Gimp umgestiegen. Generell ein gutes Programm, aber eben doch an vielen Stellen nicht so ganz selbsterklärend (zumindest nicht, wenn man PS gewohnt ist).
Gerade das Freistellen ist auch eine Sache, die mich echt immer wieder nervt, von der ich aber gedacht habe, dass ich einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden hab.
:OT ///
 
Ich hab das schlimmste überstanden, was das angeht. Aber es geht jetzt "billiger" weiter. Oder mit Elements. Siehe Gimpthread.

Zum Thema:
Achja: Das Heft kommt am 17.9. - Da steht alles drin über den Microsampler mit Videokrams und so.

Fand eigentlich den Umgang recht flüssig. Nur das mit den fehlenden Wheels fand ich semiverständlich.
 
Schonmal Gimpshop probiert? Da hat einer Gimp an die Photoshopbedienung angepasst. Habs selber noch nicht ausprobiert, scheint aber eine verbesserung zu sein. Einfach googlen, findet man sofort..
 
Moogulator schrieb:
Fand eigentlich den Umgang recht flüssig. Nur das mit den fehlenden Wheels fand ich semiverständlich.

Ich habe festgestellt, dass der Umgang mit Wheels nicht (mehr) selbstverständlich ist. Dann lässt man die Dinger halt weg, wenn die nicht gebraucht werden.
 
Ich finds eigentlich das größte Minus, ansonsten ist das Teil irgendwie witzig - ich nutze sie halt auch oft, damals waren sie eh die einzigen "Controller". Muss mich wohl langsam dann als "alt" bezeichnen. Ich oszilliere zwischen Alter Sack und Jungspunt.
 
Mit Alter hat das nichts zu tun, es hängt mit der Spielweise zusammen. Ich brauche die Wheels genauso wie ein Damper Pedal, und zwar fast zwingend. Wir sind aber scheinbar eine aussterbende Art, zumindest vorübergehend. Dann lässt ein Hersteller sowas einfach mal weg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben