Korg Volca Bass

R

Ralf

.
Moin. Ich bekomme es nicht hin, das der Volca die programmierten Sequenzen entsprechend der gedrückten Tasten am Keyboard in der Tonhöhe anpaßt.
Über die Pitch-wheel läßt er sich "verstimmen".
"Normales" spielen klappt jedoch einwandfrei über das Keyboard.

Danke für die Hilfe
 
Meinst du transponieren während die Sequenz läuft? Das kann der Volca Bass nicht soweit ich weiss.
 
Wenn ich einen Basslauf per Launchpad (NOVATION-Keyboard) vorgebe, kann ich eine Basslauf spielen und er folgt in der Tonhöhe der gedrückte Taste. Allerdings z. B. nur "C" oder "F". Wenn mehrere Keyboardtasten gedrückt werden, wird der Basslauf auch "mehrtönig"
Von daher müsste es doch möglich sein, die Tastaturbefehle direkt in einen Basslauf umzusetzen.
Sprich ich gebe ein z. B. "C" vor und der Volca spielt die vorgegebe Sequenz in "C".
Das war meine Hoffnung und der Grund für den Erwerb des Gerätes.

Einen schönen Abend

Ralf
 
Ist zwar schon ne Weile her, aber egal. Wie mein Vorredner schon schrieb, lassen sich Sequenzen von den Volcas nicht transportieren. Das können die wenigsten Synthesizer, würde ich mal behaupten. Ich vermute, dass du an deinem NOVATION-Keyboard die Arpeggio-Funktion aktiviert hast, und dass es dass ist, was du hörst, wenn du schreibst, dass der "der Basslauf auch mehrtönig" ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben