Korg Volca Mix

Skwit

..
Wurde das wirklich noch nicht breitgetreten? Hm. Ich packs mal hier rein, wo sich auch die anderen Mini-Kisten tummeln.

Korg bringt den Volca-Mix.

vm.jpg
  • Drei Kanäle
  • Kompressor-Sterebreiten-Expander-Sektion im Main
  • Stromversorgung für bis zu drei Volcas
  • Lautsprecher
  • Temporegelung
 
Eigentlich möchte ich nicht meckern aber irgendwie stört mich (natürlich) was:

- Warum nicht alles Stereo-Inputs? Andere Grooveboxen (Circuit, Tribes usw.) brauchen das.
- Kein Midimasterclock-Output mit Transport Stopp/Start/Pause Funktionalität. Oder noch besser: ein Midi-In + Thru, der eine andere Masterclock auf Korg-Sync übersetzt.
- Aux-In nur Mono, warum? Es gibt so tolle Stereo-FX Treter.
EDIT: Gerade nachgelesen: Aux ist Stereo :)
- und noch nen Kanal mehr, dafür die blöden Speaker raus.

Schade, so bleibt der Mixer fest im Volca-Biotop verankert, das wollen die bestimmt auch so. Aber ich denke, wenn der Mixer etwas offener für andere Grooveboxen wäre, würden sie mehr verkaufen. Ich wäre definitiv Kunde mit den oben genannten Features.

Eigentlich sehr cool:

- Kompakt
- Filter je Kanal
- Zentrales Powermanagement
- Mastersektion

Meine Meinung: Leider eine dicke Chance verpasst.

VMix.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich gehe zwar bei einem guten Witz gerne zum Lachen auch mal in den Keller, mag aber Überschriften, die einigermaßen beschreiben was im Thread ist. Was fehlt war jetzt nicht die Killer-Überschrift für mich und da ich nicht jeden Thread lese, fiel dieser erst mal unter den Tisch. Korg Volca Mix hat mich sofort angesprochen. Weniger als der Mixer selbst, siehe oben. Wurde aber bei was fehlt auch schon angesprochen...
 
Ich schließe mich Jan größtenteils an.

Korg geht offenbar davon aus, dass viele Volca-Nutzer die Speaker verwenden. Hier hat das jetzt den Vorteil, dass nicht mehr drei Kisten gleichzeitig ertönen, sondern alles aus diesen Lautsprechern kommt. Vielleicht sind sie sogar ziemlich kraftvoll – vgl. Bluetooth-Wunderkisten einiger Hersteller. Möglicherweise werden die bisherigen internen Lautsprecher auch nur deshalb nicht genutzt, weil sie nicht viel taugen.
 
Die Bluetooth-Wunderkisten einiger Hersteller kosten vermutlich so viel wie der ganze Mixer.
Mir wären 3 weitere Eingänge lieber. Es gibt doch auch 6 Volcas.
 
Yep, minimal 6. Für mich sieht das Ding mehr aus wie ein Spielzeug, das, was einen Mixer aus macht, nämlich Eingangskanäle ist hier etwas über ein Drittel. Die Stromversorgung haben Multi-Volca-User schon längst anders gelöst, Eingangskanäle machen hier mehr Sinn. Und die ein wenig enger. Lautsprecher? Naja, für mich nicht. Die "Master-Section" ist auch eher großflächig.
Aber andererseits ist er ja soooo süß...
Vielleicht würde es ja Sinn machen, das Ding aufzuteilen: In Eingangskanäle und Master. Dann könnte man 10-12 Kanäle in der Kiste unterbringen und davon 2 an die Master Section, auch in einer eigenen Kiste, anschließen.
 
Die Stromversorgung haben Multi-Volca-User schon längst anders gelöst
Am mir schrammt er knapp vorbei:
Lautsprecher - also echt nich, ey!
Stromversorgung - ich hab nur noch den Volca Sample. Da ich die anderen fast alle hatte, kommt bestenfalls der FM dazu. Also 2x Stereo. Meine anderen Kleinteile haben nix vom Strom. Das einzige Teil mit Mono-Out ist der MicroGranny.
Aber andererseits ist er ja soooo süß...
Das ist leider wahr. :gay:

Vielleicht bringen se irgendwann einen Pro mit ohne Speaker und mehr Kanälen. Wobei mir völlig Latte ist, ob der von Korg kommt oder von irgendeiner Garagenklitsche.
 
Erinnert mich vom Konzept auch ein wenig ans Koma Field Kit, alles mögliche drin.
Aber das Field Kit kommt mir halt mehr entgegen, drum habe ich's gekauft (und das Effects Field Kit schon mal geordert).
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben