Korg Volca vorverstärken

Moin

mir ist der Pegel der Volcas zu klein, sowohl beim bass, keys , beats

Vor allem weil ich sie durch ein paar Tretmienen schicken will das klingt dann einfach nicht mehr gut.

Ich hab sie jetzt schomal durch ein Mackie geschickt und dann in das GitarrenFx was gut geht aber dafür ist mir der Mixer zu schade.

Meine Überlegung ist nun einen Kopfhörer Verstärker zu nutzen ka ob die Idee gut ist.

Meine Frage an euch ist nun wie und mit welchen Geräten ihr das macht bzw wenn ihr keine Vorverstärkung nutzt habt ihr vielleicht Ideen was für Geräte ich nehmen kann.

Wichtig ist besonders das es preisgünstig ist.

LG

Sven
 
Re: Jörg Volca vorverstärken

Ich hab kein Volca, aber um mal klein und billig was zu verstärken oder ein bischen an der Klangfarbe zu wurschteln, bin ich immer mit dem Behringer BEQ700 sehr gut bedient gewesen.

Da ich ihn immer nur mit Netzteil betrieben hab, weis ich allerdings nicht, ob da ein 9V Akku reinpasst. Die sind nämlich ein bischen länger als die Wegwerfbatterien, und passen daher nicht in alle Botentreter rein.

Ich hab übrigens in der Vergangenheit geschrieben, weil bis auf Rhodes, Akkorden und Stilophon mein ganzes Studiozeugs aufm Dachboden verräumt ist.
 
Hey Mic hola PSI

den Art Tube hatte ich mir vorhin schon angeschaut, das ist ne Option die ich mal anteste, ist ja zum Glück nicht so teuer...

Bei Behringer hatte ich bislang meist schlechte Erfahrungen gemacht...die machen aber wohl mitlerweilen ganz guten und günstigen Kram ?!

Danke euch beiden für die Tips, werde beide mal testen !

wünsche euch noch n schönen Sonntag.

LG

Sven
 
Moogulator schrieb:
Es gibt natürlich weitere Hersteller von Preamps, einige Audiointerfaces haben auch welche, die da evtl passen.


stimmt...aber ich suche natürlich nach Empfehlungen um mich zu orientieren :)

ich habe in der Zeit in der ich grad mein neues kleines Studio aufbaue sehr gute Erfahrungen mit gut und günstig gemacht, das sind dann aber oft Ausnahmegeräte die einer Empfehlung bedürfen oder längerer Recherche...

@ Dbra

mit Rauschen hab ich ohne Delay kein Problem und das liegt bei dieser Art Delays ja iwie in der Natur.

Mein Lexicon (natürlich ganz anderes ding) rauscht auch bei hohen Pegeln !

Ich benutze ne Hushtretmiene das geht bei allen Rauschproblemen super ausser bei sehr dichten Summensignalen.

Betreiber du mit Netzteil oder Batterie ?

Wenn beides , merkst du n Unterschied ?

LG

Mani
 


News

Zurück
Oben