Korg Wavedrum Cases - Vorschläge bitte.

SynthGate

SynthGate

Brizzel und Tzwitscher (TM)
Hallo,

ich muss meine Wavedrum wöchentlich transportieren und würde dazu gern ein passendes Case finden. Das Original-Case von Korg finde ich definitiv zu teuer (wie die meisten "Original"-Cases, da wird meiner Meinung nach noch mal richtig schön zugegriffen seitens der Hersteller) und ich bin mir nicht mal sicher, ob das noch erhältlich ist.

Ich habe mal nach entsprechenden Snare-Cases gesucht (beim großen T.), allerdings bin ich mit nicht sicher wie gut die dann passen, genaue Größenangaben sind ja eher rar. Außerdem hat man dabei das Problem, dass die Wavedrum nicht so hoch ist, wie die meisten Snares (Von Gator gibt es ja eine Menge Snare-Cases), eher so geschätzte drei Zoll hoch, während die meisten Cases bei 5,5 Zoll anfangen. Hardcase wäre schön, aber ein gut passendes Softcase (aber gepolstert) wäre auch schon prima.

Bin dankbar für Vorschläge (aber bitte mit angeben, ob praktische Erfahrung damit vorhanden in Zusammenhang mit der Wavedrum). :nihao:
 
Auf eine Gongtasche wäre ich wohl nicht so schnell gekommen, muss ich mal schauen, was für Größen es da gibt.

Noppenschaum wäre eine Möglichkeit, falls es den in der entsprechenden Höhe (Füllplatz / 2 sozusagen gibt), sonst fängt man wieder, den noch zurechtzustutzen. Aber auf jeden Fall man eine Überprüfung wert.
 
ich habe 33 Gongs hier die ich live einsetze und daher auch die passenden Taschen.
Habe eine Original Wavedrumtasche, das ist aber auch nix anderes.
 
Sage ich ja, da wird man ausgenommen (wenn ich mir so den Preisunterschied ansehe). Dann werde ich nachher mal vermessen und nach einer passenden suchen, danke für den Tipp!
 
Bei der Originaltasche ist halt "Wavedrum" aufgedruckt und die Tasche hat noch ein kleines Extrafach fürs Netzteil.
Der Original Ständer ist ja auch recht teuer, dabei tut es auch ein preiswerter Snare Ständer.
 
33 Gongs klingt nach einer Menge Spaß, herzlichen Glückwunsch! Wenn ich mich an die Wavedrum setze, sind 4-6 Stunden schnell herum ...
4-6 Stunden benötige ich um die Gongs optimal aufzustellen und die Mikrofonierung einzurichten.
Die hängen zwar alle spielbereit auf rollbaren Ständern, aber ich muss jede Menge anderes Gerödel vorher erst auf die Seite räumen, sonst reicht mir der Platz nicht. Oft nehme ich nur 4-5 Gongs, das geht dann auch so.
 
Ich glaube, diesen "Perfektionismus" merkt man ein wenig deinen Produktionen auch an, wenn ich das so sagen darf. ;-)
 
Ich würde eher zum Snare Case greifen. Die Wavedrum hat eine Größe von 14" . Wie @Bernie schon angemerkt hat, würde ich den Höhenausgleich auch mit Schaumstoff ausfüllen.
 
Ein Gong-Bag in der entsprechenden Größe finde ich zumindest bei Thomann (wo ich sowieso 2-3 andere Kleinigkeiten bestellen wollte) auch gerade nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben