KORG Wavedrum Mini

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Tischhupe, 6. April 2011.

1. Tischhupe

Tischhupe Tach

Für alle, die die Mini-Produkte von Korg lieben: die Wavedrum Mini mit einer wirklich schönen Idee.

Sonicstate Bericht

2. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

Is ja schräg. Wenn das preislich auf dem üblichen Korg Gadgetniveau liegt, ist das meins. :supi:

3. Sequialter

Sequialter Tach

4. motoroland

motoroland Tach

5. mc4

mc4 Tach

Die Loop-Demo zum Schluss des Videos geht gut los. :supi:

6. MaEasy

MaEasy bin angekommen

Naja, ganz süß ...aber die Sounds in dem Vid klingen doch sehr steril, diese "technoiden" Sounds fand ich schon bei der großen Wavedrum schnell abgedroschen. Das mit dem Sensor ist ganz lustig, mal sehen, fürn Fuffi wär das Ok, ansonsten bleibt meine Wavedrum ohne Nachwuchs. :D

7. ich finds witzig, aber kaufen werde ich das nicht.

ich hab schon genug rumstehen, was mal ccol schien und dann schnell den reiz verlor.

:)

8. Anonymous

Anonymous Guest

+1 :supi:

9. Mr_Kaoss

Mr_Kaoss Tach

10. Bernie

Bernie Anfänger

Autsch!
    Ich hätte es so beim halben Preis eingestuft, rund 150Eus fänd ich realistisch. Hab die Kleine ja auch ein bisserl gespielt, aber die Wavedrum, die direkt daneben stand ist schon eine ganz andere Welt und nicht sooo viel teurer.

11. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

12. snowcrash

snowcrash Tach

witzig auf jedenfall die idee mit dem piezo, eigentlich ziemlich lo-fi aber sehr effektiv das audio signal weiter zuverarbeiten und nicht einfach nur als trigger einzusetzen. macht das ganze gleich um eine spur ausdrucksstaerker ich schaetze intern arbeitet das teil einfach mit resonatoren, etwas transientenbearbeitung und halt gaengigere effekte. hab auf die art und weise mal akustik-drums abgenommen und nachbearbeitet. da geht schon einiges und der drummer ist happy, weil nicht nur machinegun-trigger oder random-zeug rauskommt.

13. gorby23

gorby23 Tach

also ich find die Idee wirklich super - aber bei dem Preis wird das wohl eher ein Ladenhüter (die große WD kostet gerade mal 50 - 80 Eur mehr)...

Diese Seite empfehlen