KORG Wavedrum Mini

Naja, ganz süß ...aber die Sounds in dem Vid klingen doch sehr steril, diese "technoiden" Sounds fand ich schon bei der großen Wavedrum schnell abgedroschen. Das mit dem Sensor ist ganz lustig, mal sehen, fürn Fuffi wär das Ok, ansonsten bleibt meine Wavedrum ohne Nachwuchs. :D
 
ich finds witzig, aber kaufen werde ich das nicht.

ich hab schon genug rumstehen, was mal ccol schien und dann schnell den reiz verlor.


:)
 
Mr_Kaoss schrieb:
http://www.korg.de/nc/news/news-uebersicht/datum/2011/04/06/korg-news-musikmesse-2011.html

UVP inkl. 19% MwSt: 356,00 €
UVP exkl. 19% MwSt: 299,16 €

Mal schauen wie hoch der Straßenpreis ausfällt... Aber UVP 356 ist schon eine Hausnummer... oder...?!

Autsch!
Ich hätte es so beim halben Preis eingestuft, rund 150Eus fänd ich realistisch. Hab die Kleine ja auch ein bisserl gespielt, aber die Wavedrum, die direkt daneben stand ist schon eine ganz andere Welt und nicht sooo viel teurer.
 
witzig auf jedenfall die idee mit dem piezo, eigentlich ziemlich lo-fi aber sehr effektiv das audio signal weiter zuverarbeiten und nicht einfach nur als trigger einzusetzen. macht das ganze gleich um eine spur ausdrucksstaerker ich schaetze intern arbeitet das teil einfach mit resonatoren, etwas transientenbearbeitung und halt gaengigere effekte. hab auf die art und weise mal akustik-drums abgenommen und nachbearbeitet. da geht schon einiges und der drummer ist happy, weil nicht nur machinegun-trigger oder random-zeug rauskommt.
 
also ich find die Idee wirklich super - aber bei dem Preis wird das wohl eher ein Ladenhüter (die große WD kostet gerade mal 50 - 80 Eur mehr)...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben