Korg Wavestation Keyboard: Tasten hängen

pasthq

pasthq

..
Hallo,

ich habe sehr günstige eine Korg Wavestation gekauft und die letzten 5 Tasten bleiben leider gedrückt unten hängen und gehen nur schwer wieder hoch.
Ich gehe davon aus, dass evtl. durch einen vorherigen Transportschaden das Keyboard dort auf den Boden gefallen ist.

Dadurch, dass die Tasten theoretisch funktionieren, wollte ich wissen, wie ich das Ganze am einfachsten reparieren kann, damit die Tasten alle einwandfrei funktionieren.

LG
Pascal
 
Mir ist meine Wavestation mal etwas unglücklich aus den Fingern geflutscht und aufgeprallt. Da hingen auch ein paar Tasten etwas schief. Ich habe die Tastaturschiene herausgenommen, die einzelnen Tasten gelöst und die breiten Hartgummiblöcke, die der Führung der Taste dienen wieder angepasst und mit Vaselinespray behandelt. Danach ging alles wieder.

Es ist nur eine Mistfummelei, sich durch die Platinen der Wavestation zu kämpfen, um die Tastatur frei zugänglich zu machen. Ich war froh, als ich damit fertig war.
 
ok danke dir. das habe ich mir tatsächlich schon gedacht.

ich dachte zuerst, dass ich neue tasten brauche, aber dadurch, dass die optisch in ordnung sind, muss ich wahrscheinlich nur die schiene anpassen.
 
Dann wird eine günstig geschossene Wavestation aber wieder recht teuer, wenn man einen Fachmann engagieren muss. :xenwink:
 
Meine Wavestation hatte das gleiche Problem mit einzelne Tasten.
Das Aufschrauben ist zwar recht umständlich, dann kommt man aber recht gut an die Keys.
Diese habe ich mit Vaseline eingefettet und Problem war gelöst.(Das war vor 15 Jahre).
Man sollte sich Zeit nehmen und wenn man etwas geschickt ist, kann man das selber machen.
 


News

Zurück
Oben