Korg Wavestation neues LCD Display - aber welches?

T

tmk009

..
Für meine neue Wavestation müsste ich das Display erneuern. Man könnte einfach eine neue Leuchtfolie für umd die 25,- einsetzen, und der Inverter ist derzeit praktisch nicht hörbar. Oder gleich ein ordentliches LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung für um die 50,- einsetzen.

Jetzt gibt es da ein Display, das sich erfolgreich in die Wavestation einbauen lässt:

http://www.newhavendisplay.com/nhd24064wgatmivz-p-3262.html

Aber ich persönlich hasse dieses Blau abgrundtief und fände schwarz/weiß ja schöner, so wie dieses hier:

http://www.newhavendisplay.com/nhd24064wgatfhvz-p-2073.html

Nur weiß ich nicht, ob das auch passt? In den Produktspezifikationen ist mir nichts aufgefallen, bin da aber auch kein Profi...
 
Mechanisch sind sie identisch. Der einzig signifikante Unterschied ist die geringere Versorgungsspannungs-Range bei dem schwarzweißen Display
blau=3.00V - 5.50V
schwarz=4.75V - 5.25V

Es kann aber sein, dass die einfach festgestellt haben, dass sie bei wackliger Versorgungsspannung Probleme bekommen, und dann bei der neueren Serie das enger spezifiziert haben.
 
Dann sorge ich einfach dafür dass da gute 5v ankommen! Werd dann mal berichten, wird bestimmt ein paar Wochen dauern bis das Display hier + verbaut ist.
 
Warum keins von maritex.pl nehmen? Da gibt's auch welche in orange.
Prinzipiell muß man bei diesen 240*64 Grafikdisplays mit T6961/63-controller nur auf die Versorgungsspannung und den Kontrastregelbereich achten und anpassen.
 
Nur so zur Info, hat wunderbar geklappt! Habe mich final für ein schwarz-weißes Display von eBay, hier im parallelrthread erwähnt, entschieden (kommen auch aus Polen die Teile), die Anleitung befolgt, et voilà:



Der Inverter ist auch gleich mit rausgeflogen.

Dieses Display wird der Wavestation gerecht.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 MB · Aufrufe: 173
Fein, Fein!