Korg X3R

island

Modelleisenbahner
Hi,
mein X3R (wenn ich denn schon mal verwenden will :mad: ) hat den Geist aufgegeben! Evtl. die Puffer-Batterie leer!?
Kann mir wer sagen wie man die wechselt? :floet:
Danke :nihao:
 
Ne, oder ich bin blind (was ja fast der fall ist ;-) ). Vorallem was für eine das Teil braucht kann ich nicht finden.
 
Der X3R ist ein normaler 19" / 2HE Synthesizer (dimension fast baugleich mit 01R/W).

x3r.jpg


01rw.jpg
 
Also Normal ist das Teil schon mal garnicht :mrgreen: Und "Riesig" ist die Tiefe, noch nie so viel umbaute Luft gesehen :selfhammer:
In einem dafür geeigneten Kartong kannich eine Easel versenden :opa:
 
Guck auch gleich ob das Diskettenlaufwerk funzt. Meist ist das auch eine Schwachstelle (Riemen geht kaputt)
Habe meinen X3 erst grad flott gemacht... der wartet nun auf einen neuen Käufer :D
 
Ich hatte mal die Tastenversion. Nachdem ich mir den XP-80 und den MOX zugelegt hatte dachte ich, ich bräuchte ihn nicht mehr.....
Wenige Tage später fehlte er mir schon.... :cry:

Aber das wird sich ja bald ändern.... :phat:

:peace:
 
Tax-5 schrieb:
Guck auch gleich ob das Diskettenlaufwerk funzt. Meist ist das auch eine Schwachstelle (Riemen geht kaputt)
Habe meinen X3 erst grad flott gemacht... der wartet nun auf einen neuen Käufer :D

Echt, das hab glaub ich zwei mal benutzt :) Und seit Jahren schon keine disketten mehr :opa: Is mir also ziemlich wurscht :floet:
Na ja jetzt muss ich erst mal zeit haben das Teil aus meine Rack raus zu bekommen (klingt allbern ich weiß, aber das ist echt "gut" verbaut :lol: ).
 
Ja, ich habe auch eine X3R (seit 1995). Als ich sie das letzte Mal angemacht habe, da war die Batterie wohl noch intakt, Disketten wollte er aber nicht mehr lesen.
 
Finde ich schon noch ne geile Sache... man kann Sounds aus dem Netz laden, auf Diskette knallen und bei Bedarf laden.
Musste dafür extra Riemen bestellen, weil das Laufwerk sehr eigen ist.

Ach ja: Wer möchte einen frisch revidierten X3?? :D
 
Tax-5 schrieb:
Finde ich schon noch ne geile Sache... man kann Sounds aus dem Netz laden, auf Diskette knallen und bei Bedarf laden.
Musste dafür extra Riemen bestellen, weil das Laufwerk sehr eigen ist.
Für das Teil gib's Sound im Internet? Echt? :shock: Na gut, wenn ich das Teil offen habe werd ich schon sehen was Sache ist :P
 
Ja sicher...etwas googlen und man wird fündig.
Darum sag ich ja: Geht einfach.

Ist beim N5 oder X5D schon komplexer.. da braucht man die Software dazu oder muss mit SysEx arbeiten.
 


News

Zurück
Oben