KorgNanokontrol 1

Ich habe mir ein korg nanokontrol beschafft um damit meine Hardware Sequenzer anzusteuern, vor allem die anschlagsdynamische Programmierung von Sequenzen ist gefragt. Gibt es dafür eine alternative Software die speziell darauf zugeschnitten ist ?
Die Firmware ist ja vorrangig für diverse DAW programmiert . Szene 29 funktioniert für die Yamaha Hardware erstmal, allerdings eingeschränkt ( siehe unten ) .


Ausserdem ist noch die Möglichkeit aufgetaucht beim Yamaha QY 70 die Groovevariationen damit anzusteuern ( play fx ) , die sind nämlich wirklich besonders interessant, 100 verschiedene Muster per Pad direkt abzurufen wäre großartig!
Leider habe ich keinen Plan wie das geht.


Und noch ein Problem, ich kann zwar jetzt direkt die Sounds in anderen Synthesizern damit ansteuern, aber das einfache verschieben der Oktavlage funktioniert dann beim Empfänger nicht mehr ( Octave down/up ), d.h. ich kann nur die 16 Töne ansteuern die automatisch auf den Pads liegen.
 


News

Zurück
Oben