Kostenlose Software Synthesizer

Z

zOrg

.
Hallo ich suche kostenlose Software Synthesizer die man auch mit einem Masterkeyboard benutzen kann. Ich möchte etwas experimentieren und ausprobieren, lernen. Könnte mir jemand einen guten empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar.. :mrgreen:
 
Gibt dazu auch einen eigenen Thread hier unter Softsynth:

viewtopic.php?f=44&t=12020

Ansonsten:
- Synth1
- Minimouge VA
- die schon angesprochene Sachen von TAL

Und als zweiter Tipp: KVR ist eine gute Datenbank, aber die Gefahr sich zuzumüllen ist hoch (spreche aus Erfahrung) ;-)
 
Die TAL-Sachen sind klasse - auch die Effekte übrigens.

Weiß eigentlich jemand etwas über die Hintergründe? Die Freeware-Synths von denen klingen doch besser als manche Shareware und sogar manche teure Software. Ist das vielleicht eine Entwickler-Spielwiese, die anderswo kommerziell genutzt wird?
 
Die Anzahl der kostenlosen Synthesizer dürfte ungefähr im dreistelligen Bereich liegen. Mindestens die Hälfte davon ist auch ganz gut.
Schau nach bei kvr.
 


News

Zurück
Oben