Kostenlose Software Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von zOrg, 8. März 2011.

  1. zOrg

    zOrg -

    Hallo ich suche kostenlose Software Synthesizer die man auch mit einem Masterkeyboard benutzen kann. Ich möchte etwas experimentieren und ausprobieren, lernen. Könnte mir jemand einen guten empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar.. :mrgreen:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    PC? Synth1, kostet nichts.. und siehe KVR_VST, da wimmelts davon ..
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Gibt dazu auch einen eigenen Thread hier unter Softsynth:

    viewtopic.php?f=44&t=12020

    Ansonsten:
    - Synth1
    - Minimouge VA
    - die schon angesprochene Sachen von TAL

    Und als zweiter Tipp: KVR ist eine gute Datenbank, aber die Gefahr sich zuzumüllen ist hoch (spreche aus Erfahrung) ;-)
     
  4. Horn

    Horn ||

    Die TAL-Sachen sind klasse - auch die Effekte übrigens.

    Weiß eigentlich jemand etwas über die Hintergründe? Die Freeware-Synths von denen klingen doch besser als manche Shareware und sogar manche teure Software. Ist das vielleicht eine Entwickler-Spielwiese, die anderswo kommerziell genutzt wird?
     
  5. fab

    fab -

    und TYRELL natürlich, über das forum von amazona.
     
  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Die Anzahl der kostenlosen Synthesizer dürfte ungefähr im dreistelligen Bereich liegen. Mindestens die Hälfte davon ist auch ganz gut.
    Schau nach bei kvr.
     
  7. s-tek

    s-tek -

    schön wärs ja. alles tot da was links angeht. recht merkwürdig. :P
     

Diese Seite empfehlen