kostenlose Software zum sample schneiden?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von monorecord, 1. Januar 2010.

  1. hi
    ich suche eine kostenlose software mit der ich samples aus audio fill´´s schneiden kann
    genauer möchte ich aus einen track den kick rausschneiden (der gefällt mir so :gay: )
    um diesen dann als wave zu haben

    jetzt such ich eine software mit der das so simpel wie möglich geht
    sowas wie:
    wellenform wird angezeigt und schwups mit der schere den gewünschten teiel rausschneiden und al wave exportieren
    das ganze für windof
    thx im vorraus
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Für Deine Zwecke ist evtl. Recycle ganz gut geeignet. Dein BS 'windof' kenne ich nicht. Recycle gibt leider nur für Mac und Windows.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. 1. Es heißt nicht "Windof", sondern "Wündorf"
    2. Die Software für dich heißt "Wavosaur" (Downloadlink) :)
    3. Bedienung ist supereinfachst. Einfach Datei laden, gewünschten Teil mit Maus markieren, dann Rechtsklick und "paste in new file" wählen. Voilá!
     
  5. Dimi

    Dimi -

    Wavosaur finde ich auch super dafür.
     
  6. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Alternativ zu den beiden oben erwähnten Titeln, wäre noch 'Soundengine Free' und 'TWE' (Tiny Wave Editor) zu nennen.
    Wenn du allerdings aus einem MP3 was herausschneiden möchtest, dann ist Wavosaur und/oder Audacity die bessere Wahl.

    Grüße
     
  7. tausend dank für die vielen tips , ich werd die mal antesten ,da ist sicher etwas dabei :supi:
     

Diese Seite empfehlen