KR 55 Volume

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Neonlove1980, 12. Juni 2015.

  1. Hallo

    Mir ist aufgefallen wen ich die volume potis am
    Gerät ganz zudreh kommen die instrumente noch ganz leise durch
    Gibt es intern Volume Trimmer ? Oder ist das ein anderes problem ?
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Das dürfte ein anderes Problem sein, interne Volumen-Trimmer habe ich noch bei keinem Gerät gesehen. Vielleicht ist da irgenwas anderes nicht richtig abgeglichen, das geht mit der Symmetrie der Versorgungsspannung los und es können auch Einstreuungen sein, bauartbedingt. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht bei allen so ist!?
    Wenn das ein Einzelfall ist, wird es mit dem/den VCA zusammenhängen. Die Schaltungen findet man im WWW (KR55 Schematics)
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ist bei meiner auch so. :nihao:
    Normal.
     
  4. Ok dan bin ich beruhigt ..
     

Diese Seite empfehlen