Kraftwerk - Le Mans ?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SvenSyn, 10. Januar 2010.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    hey,

    hab ich gra dgefunden im tube...



    Sieht offiziell aus, immerhin fährt ja Jacky Ickx den Audi hier.. weiß jemand ob kraftwerk die musik gemacht hat oder einfach nur die erlaubnis der verwendung gegeben hat?

    grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kraftwerk haben weder die Musik gemacht noch dafür die Erlaubnis gegeben.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ja, da sdachte ich mir bereits irgendwie.
     
  4. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    die mucke ist von Kraftwerks Tour de France Album
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    das weiß ich
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    player einbetten ist einfach (link pasten und youtubeURL drücken) ;-) hab ich oben mal gemacht.
     
  7. das vermute ich zwar auch sehr stark, dass sie die Erlaubnis für so etwas nicht gegeben haben... aber kannst du deine aussage auch belegen? gibt es statements? oder ist es auch nur eine vermutung?
     
  8. Steht doch klar in seinem Profil. Band: Kraftwerk
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Huch, da ist mir beim Ausfüllen offensichtlich ein Fehler unterlaufen, hatte das Feld als "deine Lieblingsband" interpretiert. Habe das soeben im Profil geändert.

    "Dann lernte Dirk durch seine Tätigkeit für EMS Florian Schneider persönlich kennen, und es entwickelte sich sofort ein freundschaftliches Verhältnis."
    http://www.elektropolis.de/ssb_vorgeschichte3.htm
     

  10. Dann fehlt ja nur die Fußnote "Aussage von Florian Schneider". Kann ja mal passieren. Kein Thema :)
    Also hat der Meister persönlich gesagt, dass dieses Werbe-Video ohne sein Einverständnis mit dem Tour De France-Soundtracks-Stück garniert wurde. Hättest Du doch gleich sagen können. *lol*

    Naja, es wird wohl schlicht so gewesen sein, dass da eine Menge Kohle geflossen ist. Was tut man nicht alles für DAS KONSUMPRODUKT. (-: Mensch, Natur, Technik...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weder Video noch Musik sind von Kraftwerk, wurden jedoch trotz nicht erteilter Genehmigung von einer Agentur für die Audi Präsentation nachproduziert (Quelle: s.o.). Dass man sich die kommerzielle Verwertung seiner Ideen wenigstens nachträglich entsprechend vergüten lässt, ist sicherlich nicht verwerflich. Die Hausnummer dafür ist ja nach der Expo 2000 auf dem Tisch.
     
  12. Für eine Nachproduktion ist - einmal abgesehen von den Sprachsamples - die Ähnlichkeit der Musik schon 'verblüffend' (TM). Wie auch immer... ich bin gespannt aufs neue Kraft~WERK.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Musikfälschung.
     

Diese Seite empfehlen