Kraftwerk - Le Mans ?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
hey,

hab ich gra dgefunden im tube...



Sieht offiziell aus, immerhin fährt ja Jacky Ickx den Audi hier.. weiß jemand ob kraftwerk die musik gemacht hat oder einfach nur die erlaubnis der verwendung gegeben hat?

grüße
 
Kraftwerk haben weder die Musik gemacht noch dafür die Erlaubnis gegeben.
 
Ja, da sdachte ich mir bereits irgendwie.
 
Elektrokamerad schrieb:
Kraftwerk haben weder die Musik gemacht noch dafür die Erlaubnis gegeben.

das vermute ich zwar auch sehr stark, dass sie die Erlaubnis für so etwas nicht gegeben haben... aber kannst du deine aussage auch belegen? gibt es statements? oder ist es auch nur eine vermutung?
 
eisblau schrieb:
Steht doch klar in seinem Profil. Band: Kraftwerk
Huch, da ist mir beim Ausfüllen offensichtlich ein Fehler unterlaufen, hatte das Feld als "deine Lieblingsband" interpretiert. Habe das soeben im Profil geändert.

"Dann lernte Dirk durch seine Tätigkeit für EMS Florian Schneider persönlich kennen, und es entwickelte sich sofort ein freundschaftliches Verhältnis."
http://www.elektropolis.de/ssb_vorgeschichte3.htm
 
Elektrokamerad schrieb:
eisblau schrieb:
Steht doch klar in seinem Profil. Band: Kraftwerk
Huch, da ist mir beim Ausfüllen offensichtlich ein Fehler unterlaufen, hatte das Feld als "deine Lieblingsband" interpretiert. Habe das soeben im Profil geändert.

"Dann lernte Dirk durch seine Tätigkeit für EMS Florian Schneider persönlich kennen, und es entwickelte sich sofort ein freundschaftliches Verhältnis."
http://www.elektropolis.de/ssb_vorgeschichte3.htm


Dann fehlt ja nur die Fußnote "Aussage von Florian Schneider". Kann ja mal passieren. Kein Thema :)
Also hat der Meister persönlich gesagt, dass dieses Werbe-Video ohne sein Einverständnis mit dem Tour De France-Soundtracks-Stück garniert wurde. Hättest Du doch gleich sagen können. *lol*

Naja, es wird wohl schlicht so gewesen sein, dass da eine Menge Kohle geflossen ist. Was tut man nicht alles für DAS KONSUMPRODUKT. (-: Mensch, Natur, Technik...
 
Weder Video noch Musik sind von Kraftwerk, wurden jedoch trotz nicht erteilter Genehmigung von einer Agentur für die Audi Präsentation nachproduziert (Quelle: s.o.). Dass man sich die kommerzielle Verwertung seiner Ideen wenigstens nachträglich entsprechend vergüten lässt, ist sicherlich nicht verwerflich. Die Hausnummer dafür ist ja nach der Expo 2000 auf dem Tisch.
 
Elektrokamerad schrieb:
Weder Video noch Musik sind von Kraftwerk, wurden jedoch trotz nicht erteilter Genehmigung von einer Agentur für die Audi Präsentation nachproduziert (Quelle: s.o.).

Für eine Nachproduktion ist - einmal abgesehen von den Sprachsamples - die Ähnlichkeit der Musik schon 'verblüffend' (TM). Wie auch immer... ich bin gespannt aufs neue Kraft~WERK.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben