kranke "Gitarre" ?!

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Lieben,

folgende Geschichte:

Ich fahr neulich nachts mit dem Auto nach hause und höre 1live, denn da läuft Abends oft ganz gute Musik.
Aufeinmal wurde ich immer schneller und schneller.
Dann bemerkte ich das die Musik viel zu geil ist :D
Also iPhone raus, shazam an und rausfinden wie das Lied heißt.
Raus kam: Dizzee Rascal-Bonkers.
Eigentlich ein sehr geiler Tune. Bisschen zu viel Hip Hop drin aber diese kranke Gitarre die mein Auto beschleunigen lässt ist echt Wahnsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=b94beDQQtWI

Sie setzt ab 0:25 ein. Wird dann leider recht schnell von dem gerappe gestört, aber zeiht sich trotzdem durch das ganze Lied durch.

Hat jemand eine Idee wie man sowas hinbekommt?
Ich will das lied nicht covern, aber mich interessiert das einfach.


LG
 
Du wirst doch noch nen LFO auf Pitch und Amplitude legen koennen ;-)
 
Heeeey, ich bin der totale Anfänger. Ein bisschen mehr Verständnis bitte :oops: :) ;-)
 
Sei froh - dann kann man dir noch mit so einfachen Sounds imponieren 8)
Wenn du erstmal richtig in der "Producer" Materie steckst, haut dich so schnell nichts mehr vom Hocker und du hörst nur noch die einzelne Elemente analytisch raus ohne den gesamten Song wahrzunehmen...
 
ach in der "producer"-materie stecke ich schon ein bisschen.
musik mach ich schon seit ein paar jahren ;-)
nur die klangsynthese ist eine neue materie für mich
 
Ist das Hip Hop? Kein Plan, aber der Song gefällt !! Danke!

So nen Sound bekomme ich mit meinem Casio und dem BOSS DS-1 ganz gut hin. Nicht schwer.
 
weiß nicht genau wie ich dieses lied in worte fassen könnte, aber ein bisschen hip hop kommt schon rein durch das gerappe von dem farbigen.
ansonsten würde ich sagen eine kranke mixture von hip hop/electro/house...?!

naja freut mich, dass es dir gefällt :)
 
Morbid schrieb:
Tennessee schrieb:
Ist das Hip Hop? Kein Plan, aber der Song gefällt !! Danke!

So nen Sound bekomme ich mit meinem Casio und dem BOSS DS-1 ganz gut hin. Nicht schwer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grime

Danke. Da habe ich mit meinem Versuch das Lied in Worte zu fassen ja garnicht mal so ins Leere getroffen.
Grime also,..mag ich sehr gerne. Jetzt muss ich mich auch nicht mehr wundern das eine sehr gute Freundin von mir, die Engländerin ist und auch in England lebt, dieses Lied sofort kannte. :phones:
 


News

Zurück
Oben