-

Auch wenn ich da vermutlich einigen vor den Kopf stoße:
Ich verstehe nicht wieso man sich Langhub-Boxen KRKs ins Studio stellt, die gehören da einfach nicht rein, weil sie prinzipbedingt recht stark verzerren, zwar einigermaßen wohlklingend aber trotzdem. Die KRKs sind ja auch nicht gerade Pegelfest. Sieht zwar schön aus wie sie vibrieren, aber mit Studio-Qualität hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, das sind doch eher Designer-Objekte fürs Auge.
Als Nebenabhöre im Nahfeld für kleine Lautstärken und wenn es nicht um den Mix geht sind sie vermutlich OK.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich nur die älteren Modelle kenne, von denen ich schwer enttäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolv 65a. Die hab ich seit 2003. Sie tun's auch noch. Aber ich würde nach der langen Zeit gern mal was anderes hören.
 
Ich kenne die Dinger zwar nicht, aber falls das ganz kleine Bassreflexen sind würde ich auf konstruktionsbedingte Portturbulenzen tippen. Soll heißen: falls nicht tatsächlich irgendwelche Bauteile lustig im Gehäuse herumrappeln. Ich hab das bei meinen superkleinen Lautsprechern: die bilden zwar angesichts des Winzformats relativ linear ab, aber die Grenze des Machbaren ist halt relativ schnell erreicht.... klingt's ungefähr so?
https://youtu.be/LXLrsfiTUWM?t=65
 
Hmmm wenn's nur auf einer Box passiert liegt's nicht am Bassport. Der ist ja bei beiden Boxen gleich.
 
Oder einfach mal empirisch vorgehen, einen Sinussweep durchjagen und gucken bei welcher Frequenz es genau hakt. Dann gibt's wenigstens Gewißheit. ;-)
 


News

Zurück
Oben