Künstlicher Sänger

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von sadnoiss, 3. Juni 2009.

  1. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Nur mal so aus Interesse - ist wahrscheinlich eh' zu teuer:

    Was gibt es um einen Sänger zu emulieren?

    Sleazy verwendet in seinen beiden Projekten irgend eine Software um einen richtigen Sänger nachzuahmen - das klingt nicht nur erstaunlich gut, ist ja auch eine gute Möglichkeit so Front-Zicken loszuwerden :twisted:

    Ne, Spass beiseite: wer kennt eine Software dafür? Oder muss ich mir die Ausgabe eines text-Sprechprogramms mit Melodyne zurecht basteln?
     
  2. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    hi....

    das basteln wird dir in keienen fall erspart werden du must da viele viele parameter eingeben und das auch wenn du das als vst in seq hast....

    http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=483

    das haben sehr viele am start aber so richtig als front sänger ich weiss nicht im hintergrund geht das aber nicht front
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Dann hör die mal Soisong an - das ist super.

    Danke an alle für den Hinweis auf Vocaloid - aber das ist für DOSen, oder hab' ich wieder mal falsch geguckt?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kraftwerk und Laibach benutzen (unter anderem) Alpha 60, eine frz. Software.
    Dann gibts Cantor und dieses Mactool, was schon ne Weile alt ist, was die Macstimmen als Singstimmen verwendet. Hört man hier und da in Technoproduktionen, glaub auch bei Shpongle.

    Alternativ: Phoneme samplen und per Sample zusammensetzen, gut 64 Samples müssten reichen, für Englisch evtl einen Tick weniger, aber andere.

    Diese Technik ist nicht neu, aber hat auch was.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Weißt Du wie das heißt?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist mir entfallen. gabs aber via Versiontracker..
     
  7. ron

    ron -

  8. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

  9. arz

    arz -

  10. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Nix Spam, das ist cool - genauso (hüstel - vielleicht einen anderen Song ;-) ) stell ich mir das vor.
     
  11. ron

    ron -

    vocalwriter nachtrag: vorsicht mit dem hall, der ist ziemlich phased out...
     

Diese Seite empfehlen