Kurze Fragen zu Waldorf´s Kisten und deren Kurs

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von MOONRAKER, 30. Juni 2005.

1. MOONRAKER

MOONRAKER Tach

Ich hab nun schon

Ich hab nun schon öfter mal das blaue Qrack gesehen
    - wieviel gibts davon ?
    - sind die limitiert ?
    - und was ist n guter kurs dafür ? (nicht EBAY ! deshalb frag ich hier !)
    - hat einer eins zum raustun ?
    Zur Not tuts natürlich auch n gelbes aber
    ín blau !!! würd ich´s mir wünschen ...
    oder vielleicht den q+ ?
    oder den schwarzen xt - gibts den mit 30 stimmen ?
    ich hörte was von nem grünen ??? - greenmachine oder so ?

kurz gesagt ich wär froh hier was nettes zu finden ,
    falls hier einer was davon "übrig" hat - sie kämen ja auch in gute hände ...

Mit freundlichen Grüssen
    DER ING007"""

;-)

2. tomcat

tomcat Tach

- wieviel gibts davon ?

-> keine Ahnung (s.u.)

- si

- wieviel gibts davon ?

-> keine Ahnung (s.u.)

- sind die limitiert ?

-> imho nein, war die serie nach der gelben

oder vielleicht den q+ ?

-> den gibts aber nicht im rack

oder den schwarzen xt - gibts den mit 30 stimmen ?

-> imho ja, konnte man ja die option dazubestellen bzw. nachrüsten
    -> die war limitiert soweit ich weiss

ich hörte was von nem grünen ??? - greenmachine oder so ?

-> das war eine limit. edition vom microwave I vom synthesizerstudio bonn wenn ich mich nicht täusche

3. Moogulator

Moogulator Admin

limitiert sind heute alle <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> sachen ..

limitiert sind heute alle <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> sachen .. übrigens findest du auf der site alle antworten.. ;-)

30 stimmen für xt gabs ganz normal, unlimitiert..

Qrack kosten --> schau mal synthacheles liste :<a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Verkauf>Verkauf/Kauf Tipps + Liste</a>: unten!

Q+ ist teuer, heute aber billiger geworden (imho unterm preis) und natürlich rot und nicht als rack!! gab es nie..

wieviele? frag mal bei stadler nach.. hunderte, tausende..nur der wave und der Q+ sind nicht so reich an der zahl..

grün: war der mw1 "mean green machine" siehe bild und info auf der site: <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> .. ;-)

es gibt auch noch den schwarzen XT und XT und MW1 sind nicht identisch.

4. MOONRAKER

MOONRAKER Tach

ja das war ja schon mal klasse - Vielen Dank

ok nun bin i

ja das war ja schon mal klasse - Vielen Dank

ok nun bin ich wieder etwas schneller schlauer geworden

der schwarze ist wohl auf 666 limitiert wie ich hörte
    ok und der grüne fällt dann raus ..

aber der blaue Q im Rack ist nach wie vor mein Wunschobjekt und das er nicht limitiert ist lässt hoffen -
    das es den Q+ nicht im Rack gibt, iss mir natürlich bewusst !
    Ps.- es geht nicht um den "microQ lite" sondern um das blaue Gegenstück zum gelben "Qrack" mit den vielen Potis, ne ....?!!?

Bleibt die Frage : Wer hat ´son Ding und tut´s raus ?
    und die 2. : Was ist ein guter Kurs dafür ?

Danke
    ING007"""

da mag ja preset user stehn aber ganz doof bin ich ja nu auch nicht :lol: - geguckt hab ich auch schon überall - hier und sonstwo - auch hundert mal syntacheles genauso wie ebay - ich wollt von euch ma was hören
    hatte auch gefragt wegen der limitierung wegen dem erhöten preis - dann scheiss ich zur not auf die farbe ... verstehste

5. Moogulator

Moogulator Admin

bin nicht so der b

bin nicht so der börsen typ.. es gibt nämlich 16stimmige und 32stimmige versionen beim Q.. ja, wir reden nicht vom microQ, der ist was anderes.. ("der mitohne richtige bedienung") ;-)

aber 800-1200 waren das mal.. hab das aber nicht verfolgt, zumal heute ja alles auf die ebayern guckt..

das kann heute weniger sein, weil es waldi nicht mehr gibt..
    grade waldi ist vom preispilz befallen.

6. MOONRAKER

MOONRAKER Tach

du, mir sind die grossen versionen lieber - iss doch klar -

du, mir sind die grossen versionen lieber - iss doch klar - deshalb auch die 30 stimmen beim xt - die 10 stimmige pc version hab ich auch hier - deshalb das update
    wenn dann schon richtig - keine halben sachen, wenn ich später sowieso erweitern muss - deshalb hab ich gefragt -
    ick will mir ma wat nettes zum Geburtstag koofen ,wah

aber danke schonmal
    ich werd dann mal bei suche ne annonce raushauen,i moag ´s ebayerl net
    Gruss
    ING007"""

7. Moogulator

Moogulator Admin

jo, aber suchen w

jo, aber suchen würd ich überall.. evtl ists auch wieder ein sommerproblem.. mit geduld bekommt man aber alles..

8. Anonymous

Anonymous Guest

f

für wieviel ein Q+ den Besitzer wechselt, würde ich auch gerne wissen.
    ich war damals ganz hin, als er rauskam [und ganz weg, als ich den Preis las].
    also ein klarer Fall von "irgendwann mal"
    Zwischendurch haben die Waldorfer dann das Zeitliche gesegnet. :konzert:

Daher => Hat irgendwer Zahlen?
    Ich bin ja so'n Musicgear.de-Addict, aber ich hab noch NIE einen Q+ im Angebot entdeckt!

9. Moogulator

Moogulator Admin

damit hast du's auch vorweg genommen: es kommt auf die an, d

damit hast du's auch vorweg genommen: es kommt auf die an, die ihn noch haben, was sie nehmen dafür..

scheint aber noch weniger zu werden.. 2.XkEuro - 2500 find ich angemessen.
    hatte ja mal einen (ist wech wegen kohlenlosigkeit(tm))

10. tomcat

tomcat Tach

so um 2k ist normal. hab mal einen f

so um 2k ist normal. hab mal einen für 900 ersteigert, der wollt ihn aber dann nicht hergeben. versteh ich in dem fall sogar

11. Ed Solo

Ed Solo Tach

Ich hab den Gebrauchtmarkt f

Ich hab den Gebrauchtmarkt für Qs in letzter Zeit etwas verfolgt und kann folgendes berichten:

Die Q Racks liegen momentan so um die 650 Euro. Blaue Versionen sind tendenziell immer etwas teurer als gelbe. Der MicroQ liegt zwischen 300 und 350 Euro. MicroQ KB um die 600.

Der aller billigste Q den ich je gesehen habe, stand bei Musicstore, gelbe Version für 500 Schleifen. Hab in trotzdem nicht gekauft, weil ich mit der Farbe einfach nicht klar komme ;-)

Hab dann meinen micorQ verkloppt, mir einen microQ KB gekauft - optischg sehr schönes gerät " auge esse mit" - und einen Midikontroller mit 16 Potis angeschlossen. kann ich nur empfehlen die Kombi.

Gruß
    Ed

12. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Stimmt die Gelben klingen auch viel brutzeliger und hoehenbe

Stimmt die Gelben klingen auch viel brutzeliger und hoehenbetonter als die blauen Q's :meise:

Machst du Musik oder 'ne Ausstellung? :P

13. Moogulator

Moogulator Admin

nicht schlecht, nur hast du jetzt ne eher unintuitive oberfl

nicht schlecht, nur hast du jetzt ne eher unintuitive oberfläche..
    da hätt ich lieber die falsche farbe genommen ;-)

14. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:517c7675ba=*Summa*]Stimmt die Gelben klingen auf viel

Das is jetzt zwar völlig OT und zudem noch 'ne dämliche Frage:
    Ob es wohl eine Git... ähm ihr wißt schon... mit Gelben Saiten gibt? :nihao:

15. Ed Solo

Ed Solo Tach

nee, tut mir leid, aber die aesthetik spielt da bei mir einf

nee, tut mir leid, aber die aesthetik spielt da bei mir einfach auch ne rolle. so ein gelbes Teil würd ich mir vielleicht ins Studio stellen, aber hier zu Hause.... muss echt nicht sein.

16. acidfarmer

acidfarmer Tach

Mir ist es auch v

Mir ist es auch völlig egal welche Farbe ein Gerät hat oder wie es sonstwie aussieht...hauptsache es klingt geil und lässt sich gut bedienen.

17. tomcat

tomcat Tach

...und schaut h

...und schaut hübsch aus ;-)

Vom Klang her ists natürlich egal nur gerade bei teuren Geräten ists halt schon nett wenn sich das Auge auch freut.

18. Summa

Wenn's nicht gut aussieht wird's einfach ganz weit hinten, u

Wenn's nicht gut aussieht wird's einfach ganz weit hinten, unten versteckt ;-) Eigentlich hab' ich gar keinen Synth der wirklich gut aussieht, da spar ich mir auch gleich die Bilder ;-)

19. Ed Solo

Ed Solo Tach

na jut, eigentlich is mir das auch latte wie die ger

na jut, eigentlich is mir das auch latte wie die geräte aussehen, aber dieses GELB, ahh da krieg ich einfach Augenkrebs von ;-)

aber wenn wir schon dabei sind: Welche Synths sind noch hässlicher als der gelbe Q ? Vorschläge ?

Ed

20. Summa

Mein mQ ist auch gelb :)

Mein mQ ist auch gelb :)

21. Anonymous

Anonymous Guest

Was habt Ihr nur alle gegen das Gelb?

Ich find's zwar nic

Was habt Ihr nur alle gegen das Gelb?

Ich find's zwar nicht superschön, aber es is doch OK,
    nur schwarz oder grau wär doch langweilig.

22. MOONRAKER

MOONRAKER Tach

kann ja sein das ihr alle zu viel knete habt, aber wenn ich

kann ja sein das ihr alle zu viel knete habt, aber wenn ich mir nach langer sparerei etwas kaufen will, und das gibts in mehreren farben und ist soo teuer, such ich mir natürlich die schönere farbe aus - da stand ja auch, das es nicht unbedingt zwingend ist,sondern war ein frommer geburtstagswunsch .... aber wenn ich mein sauer gespartes ausgeb und werd jeden tag durch die farbe dran erinnert das ich eingedlich was anderes wollte.....hmm . na das macht ja spass .abgesehen davon - bei uns ist fast alles blau...
    was nützt mir n syth unterm tisch, wo ich eigendlich dran rumfingern will ?
    und das die farbe keinen einfluss auf den klang hat musste mir jetzt ja auch unbedingt erstmal erklärt werden , ne ? ach ja .... ;-)

Ps : Ich such immer noch n Q Rack !

INGOO7"""

23. Moogulator

Moogulator Admin

dochdoch, schwarz und grau f

dochdoch, schwarz und grau fänd ich besser als blau, lila :gay: und gelb überall.. sind wir denn schon soweit? man kann sich nur abheben von den anderen durch knallige farben und sowas? ;-)

ich mag es da lieber mitohne augenkrebs ;-)

24. Summa

Ich eben nicht zu viel Geld, daher geb' ich keine 50 Euro me

Ich eben nicht zu viel Geld, daher geb' ich keine 50 Euro mehr aus oder warte zwei Monate laenger nur um den Synth in blau oder schwarz zu bekommen. Bei mir muss der Synth nicht zur Augenfarbe passen ;-)
    Der Gelbe mQ passt uebrigens super zum grauen PC2, dem AMT8 und dem metalicgraublau des FS1R... :weich:

25. Anonymous

Anonymous Guest

mir wird gerade schlagartig bewu

mir wird gerade schlagartig bewußt, dass ich keinen einzigen schwarchzen Synthesizer habe - obwohl das meine Lieblingsfarbe ist! *quengel*

Bei mir dominiert BLEU => MPC, MX und der Tanzhemmer, blaue Kabel und blaue Blenden anne Abhöre [natürlich alles unterschiedliche Blautöne *igitt*]
    Der Z1 passt mit seinem kalten Grau klasse zu Mischpult und Läptopf :gay:

Kurz gesagt: es sieht hier aus, wie bei Hempels unterm Sofa :mad:

26. Summa

Hol dir 'nen T81z, TX802, TG77 oder VZ-1 ;-) Ich find uebrige

Hol dir 'nen T81z, TX802, TG77 oder VZ-1 ;-) Ich find uebrigens die weissen Hohner HS Teile recht schick...

27. Anonymous

Anonymous Guest

Ich mag meinen gelben Q so wie er ist,
    vielleicht ist das a

Ich mag meinen gelben Q so wie er ist,
    vielleicht ist das aber auch kognitive Dissonanz. ;-)

Mein grüner MS-404 gefällt mir aber definitiv,
    meine Lieblingsfarbe ist zwar schwarz,
    aber blau und etwas dahinter grün ist auch OK.

Hab keine Pflanze, aber immerhin nen grünen Synthi. ;-)

Diese Seite empfehlen