Kurzes Video zur Entstehung des Minimoog

electric guillaume

keine Information
Für die alten Hasen ist das möglicherweise ein ebenso alter Hut, aber ab 04:20 erzählt Bill Hemsath ein paar wie ich finde interessante Dinge.

 
Wirklich interessant, wie so einige Aspekte des Minimoogs zustande kamen,.. vor allem die Länge des Keyboards :lollo: . Wobei natürlich besonders bemerkenswert ist, dass dieses Gerät dann auch wirklich produziert wurde und dann so reingehauen hat (heute wunderts natürlich keinen mehr).
 
Stimmt, nachträglich lässt sich so etwas immer gut nachvollziehen. Den Erfolg eines solchen Geräts vorherzusagen, ist da schon wesentlich schwieriger.
Jetzt weiß ich wenigstens wie das Pitchwheel entstanden ist - reiner Zufall. Und von ICs für Audioanwendungen hielt man damals gar nichts.
 


News

Zurück
Oben