Kurzweil K2000 Roms bei ebay, reichen die?

Es scheint bei den K2000 neben den 2 Grundboardvarianten Janis (->xy"J") und Calvin (->ohne Kürzel) ein paar schwierig zu eruierende Hardwareunterschiede geben, die beim Wechsel von OS Roms oder Setup-Roms (Sounds) in seltenen Fällen Probleme machen und nicht laufen. Habe das mal selber erfahren dürfen, als ich ein Orchestral Rom + Setup Roms verkauft hatte, die beim einen liefen und beim anderen nicht.

Grundsätzlich sollte das aber klar gehen, OS bereitet hier glaube ich weniger Sorgen. Für das Update benötigst Du in der Tat diese 2 Chips und ich wüsste nicht, was dann fehlen sollte.

Mann kann halt auch andere Setup Roms einsetzen und Du hast z.B. die Belegung vom K2500, es gibt diverse Varianten, die die Soundbänke hinsichtlich einiger Kombinationen mit dem Orchestral/Contemporary Rom besitzen, hatte mal irgendwo eine Auflistung von Kurzweil.
 


News

Zurück
Oben