Kurzweil K2000 Roms bei ebay, reichen die?

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Rupertt, 11. Januar 2011.

  1. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Hallo,

    im unteren Links bietet jemand die Roms für einen K2000 an,
    ich habe noch 3.17j und würde gerne upgraden.

    Reichen die beiden Chips aus um mein System aktuell zu machen?
    Ich habe irgentwo gelesen das oft die bei ebay angebotenen Chips nicht reichen.


    http://cgi.ebay.de/KURZWEIL-K2000-ROM-S ... 19c249afb7


    danke
     
  2. Es scheint bei den K2000 neben den 2 Grundboardvarianten Janis (->xy"J") und Calvin (->ohne Kürzel) ein paar schwierig zu eruierende Hardwareunterschiede geben, die beim Wechsel von OS Roms oder Setup-Roms (Sounds) in seltenen Fällen Probleme machen und nicht laufen. Habe das mal selber erfahren dürfen, als ich ein Orchestral Rom + Setup Roms verkauft hatte, die beim einen liefen und beim anderen nicht.

    Grundsätzlich sollte das aber klar gehen, OS bereitet hier glaube ich weniger Sorgen. Für das Update benötigst Du in der Tat diese 2 Chips und ich wüsste nicht, was dann fehlen sollte.

    Mann kann halt auch andere Setup Roms einsetzen und Du hast z.B. die Belegung vom K2500, es gibt diverse Varianten, die die Soundbänke hinsichtlich einiger Kombinationen mit dem Orchestral/Contemporary Rom besitzen, hatte mal irgendwo eine Auflistung von Kurzweil.
     
  3. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Super, danke für die Info.

    Wie liegt denn normalerweise der Preis für so ein Update?


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen