Kurzweil K2000 V2 defekt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dna, 2. März 2012.

  1. dna

    dna -

    Hi,

    Nachdem mein K2000 in letzter Zeit schon immer die niedrige Batteriespannung anmeckerte, schweigt er nun ganz. :-/
    Ich wollte die 3 Batterien austauschen, als ich beim Einschalten feststellte, dass das Display blind bleibt. Man kann ihm auch keinen Ton entlocken.

    Es blinken nur die 8 LEDs Program/Setup/... und danach ist Ruhe.
    Durch unkoordiniertes Probieren hab ich noch festgestellt, dass "Programm" 3x blinkt, wenn ich "+/-" "0" und "CLR" drücke :D (Keine Anhnung ob das was zu sagen hat, das Gerät redet ja nicht mit mir ;-)

    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?

    Grüße, Daniel
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann tausch doch erst mal die Batterien aus ;-)
    Sind ganz normal AA-Batterien.
     
  3. dna

    dna -

    Hmmm. Natürlich hab ich die dann ausgewechselt :P :D
    Und egal ob mit den alten Batterien (welche letzte Woche noch gingen)
    oder den neuen (welche wirklich nagelneu sind)

    bringt der Kurzweil grade Langweil.
     
  4. Läuft aber normalerweise auch ganz ohne Batterien, dauert nur was länger beim Booten.
    Vielleicht mal Setup/Soundroms mal raus und wieder rein ? Beim M1000 hilft das zur Stimmenreparatur auch schonmal mit den CEMs...
     
  5. dna

    dna -

    Also einfach aufmachen und dann mal alles gesockelte Nachdrücken?
    Ist ja fast wie beim Amiga :D Ok, Probier ich mal.
     
  6. LOL, gabs nicht sogar mit ner Tastenkombi ein Spiel im K2000 ? Kann aber auch ein anderer Synth gewesen sein.

    Wäre auf jeden Fall nen Versuch wert mit Sockeln und Steckverbindungen, viel Glück...
     
  7. dna

    dna -

    Hmmmm. Blöder Mist. Leider hat weder das "nachdrücken", noch das neue einsetzen nichts gebracht. :heul:
     
  8. bloop

    bloop -

    Schon mit Diagnosemodus "1/2/3 (alle gedrückt halten) und dann Einschalten" versucht?
     
  9. dna

    dna -

    Nein. Wie geht das? Die Tasten 1, 2 und 3?
    Aber mein Display ist ja "tot". Wie könnte ich da was ablesen?
     
  10. bloop

    bloop -

    123+einschalten (123 gedrückt halten bis ein Mini-Menü kommt) funktioniert eigentlich immer, außer wenn das Display wirklich kaputt ist.
    Er prüft dann alle Komponenten auf Fehler.
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    analog?
     
  12. dna

    dna -

    Naja, im Moment zeigt das Display gar nix an. Es leuchtet, aber kein Inhalt.
     
  13. dna

    dna -

    Falls jemand mal den gleichen Effekt haben sollte:

    Gerät stromlos machen, Batterien raus. Und mindestens eine halbe Stunde warten.
    Dann wieder die Batterien rein, Strom dran, anschalten, und das Gerät startet mit Werkseinstellungen. :)

    Der Support von Kurzweil ist super. Nach 24h eine Antwort und funktioniert hat sie auch. Sehr fein. :)

    Jetzt probier ich nochmal die Diagnostics. :)

    Grüße, Daniel
     

Diese Seite empfehlen