Kurzweil K2000R - Ersatz für Power-Taster gesucht

P

pmoule

..
Hallo zusammen,

ich habe mir den Power-Taster meines Kurzweil K2000R abgebrochen. Der vordere Stift ist ab. Kleben hilft nix, weil dieser dauerhaft eingerastet scheint.
Der Taster ist vom Typ KNE-K14S2. Diesen finde ich leider nicht (mehr).
Kennt jemand einen kompatiblen Ersatz?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • K2000 Taster.JPG
    K2000 Taster.JPG
    797,2 KB · Aufrufe: 11
Ist halt teuer plus Fracht und Zoll.
 
Hi Tsanderakis,

danke fürs Recherchieren und Teilen. synth-parts.com habe ich bereits angeschrieben. Die Taster sehen sich wirklich verdammt ähnlich.
Weiterhin warte ich noch auf eine Antwort von https://kn-electronic.de/ bzgl. passender Taster, aber ich glaube, die haben mit dem ursprünglichen Taster gar nix am Hut :D
 
Ist halt teuer plus Fracht und Zoll.
Aaltah - ist da 'n Grundstück im Preis mit inbegriffen...? :shock:
 
Hallo Patrick,
bei Ebay gibt es haufenweise solche gebrauchten Netzschalter.
Wenn du mir die exakten Maße durchgibst, kann ich auch mal zuhause nachsehen.

Grüße, Thomas.
 
Hallo Thomas,

Wenn du mir die exakten Maße durchgibst, kann ich auch mal zuhause nachsehen.
Danke für das Angebot. Ich habe gerade mit synth-parts.com bzw. Walbeck E-Pianos telefoniert, und wir kamen zu dem Schluss, dass der Taster passen muss. Habe diesen daher direkt bestellt (und noch ein neues Display on top). Ich berichte hier gerne über meine hoffentlich positive Einbauerfahrung.

Viele Grüße
Patrick
 
Meiner ist kürzlich auch abgebrochen - scheint über die Jahre etwas porös zu werden.
Freu mich also über Info ob du erfolgreich mit dem Austausch bist.
 
Hi zusammen,

für diejenigen, die es interessiert:
Der bei Synth-Parts.com bestellte Netzschalter ist perfekt als Ersatz für den original im K2000R verbauten. Die Kappe passt natürlich auch.
Mit TV5 statt TV3 ein anderes Rating. Preis von knapp 7 € ist im Vergleich zu 30$ aus US angemessen.

@jetage viel Erfolg beim Einbau.
 

Anhänge

  • 2000R Switch.JPG
    2000R Switch.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 4


News

Zurück
Oben