Label - CD Vertrieb

Vinyl wird im technoiden Genre - ein Glück - noch / wieder / immer noch - gut bedient.
Im Psytrance sieht die Welt schon anders aus, denke dort wären nur "limited editions"
mit Vorbestellungen eine Sache die sich - nur schwer - vertreiben lassen würde. (Vinyl)
 
onlineImage.jpeg
 
1000er Auflagen wird man heute nur noch recht schwer los, realistisch sind da eher 3 bis max. 500 Stück, wenns gut läuft...
 
Ich würde mir da eher einen Tintenstrahldrucker zulegen mit dem man CDs bedrucken kann, die Cover kann man damit ja sowieso drucken, und jede CD erst bei Anfrage bzw. Bedarf anfertigen, oder vielleicht immer so 5-10 auf Vorrat.
 
Kommt es blöd, wenn man mit seinen eigenen Tracks ( auf vinyl ) zu nem Label geht,
welches gleichzeitig ein Plattenladen ist, und nachfragt, ob sie diese zum ,,Verkauf,,
anbiten könnten!? :roll:
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Kommt es blöd, wenn man mit seinen eigenen Tracks ( auf vinyl ) zu nem Label geht,
welches gleichzeitig ein Plattenladen ist, und nachfragt, ob sie diese zum ,,Verkauf,,
anbiten könnten!? :roll:
Nein, aber sehe das eher so, du gehst zu einem Plattenladen, der auch ein Label macht. Und wenn du deine Tracks auf Platten pressen lasst, bist du schon dein eigenes Label, mehr oder weniger...
 
Viele klassische Läden hatten damals auch ein Label, wie zB Rough Trade oder Normal, und deshalb ist es auch vollkommen ok da zu fragen. Dafür sind die da, besonders wenn du da eh ein guter Kunde bist - wieso nicht?

Vergiss nur eins nicht - das sind einfach alles Menschen, dh - die haben auch ihre Freunde und Netzwerke, und wenn man sich kennt ist es einfacher. Wie so oft. Das sollte man auch nicht negativ werten als "Beziehung", so sind Menschen halt, man denkt auch oft an die die man eben so kennt zuerst…
 
hatte auch schon öfters die idde ein eigenses label zu machen.ist aber echt nicht mehr so einfach wie früher wenn man offizielle wege beschreiten will also sich für "echte" tonträger entscheidet.
aber ich würde es auch so machen erstmal kleine auflage pressen lassen und dann kann man ja gucken wie es läuft und ggf. die auflage erhöhen.
 


News

Zurück
Oben