Kaufhilfe Labeldrucker, Etikettendrucker und sowas

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Ich suche so ein Teil

https://www.amazon.de/Phomemo-Etikettiergerät-Beschriftungsgerät-Selbstklebend-Etikettendrucker/dp/B09TVTNVCK/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1K7I3CGFUJNIC&keywords=labeldrucker&qid=1656662484&sprefix=labeldrucke%2Caps%2C83&sr=8-6


kann da zufällig jemand was empfehlen, auf jeden Fall ohne Kabel und so 5-8mm Streifen wären auch dufte

EDIT:
Also ich bräuchte einen, der mir auf ein 9-13mm breites Band drei Zeilen Schrift untereinander zaubert. In Schriftgröße 3-4mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brother Dinger haben auch gegenüber den Dymo z.B. den Vorteil das die noch laminieren und somit die Schrift deutlich haltbarer ist...
 
Ja, finde P-Touch auch besser.
Habe neben P-Touch auch einen kabelgebundenen Dymo Etikettendrucker. Das Thermotransferverfahren lässt die Etiketten nach ~1 Jahr bis zur Unlesbarkeit verblassen.
 
Dymo ist Schrott. Hab ich fuer die Arbeit (Labor) gekauft. Am falschen Ende gespart....
 
Also ich bräuchte einen, der mir auf ein 9-13mm breites Band drei Zeilen Schrift untereinander zaubert. In Schriftgröße 3-4mm.
 
…hmmm - mein Dymo funktioniert seit Jahren hervorragend und weder Original- noch 3rd-party-Etiketten verblassen…
 
Ich suche so ein Teil

https://www.amazon.de/Phomemo-Etikettiergerät-Beschriftungsgerät-Selbstklebend-Etikettendrucker/dp/B09TVTNVCK/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1K7I3CGFUJNIC&keywords=labeldrucker&qid=1656662484&sprefix=labeldrucke%2Caps%2C83&sr=8-6


kann da zufällig jemand was empfehlen, auf jeden Fall ohne Kabel und so 5-8mm Streifen wären auch dufte

EDIT:
Also ich bräuchte einen, der mir auf ein 9-13mm breites Band drei Zeilen Schrift untereinander zaubert. In Schriftgröße 3-4mm.
20220703_164850.jpgDas sind fünf Zeilen mit dem Phonemo. Die Etiketten sind 12 oder 14 mm breit und 30 oder 40mm lang. Transparent, weiß oder farbig.
Hier ein Ausdruck auf 14x30 transparent. Die weißen Bänder haben ein etwas besseres Schriftbild.
Ich finde das Gerät ganz praktisch, kann schnell vor Ort mit dem Smartphone oder Tablet Labels herstellen, Software ist ganz ok.
 
Also ich bräuchte einen, der mir auf ein 9-13mm breites Band drei Zeilen Schrift untereinander zaubert. In Schriftgröße 3-4mm.

Ich habe einen brother P-Touch D400. Hat damals glaubich so um die 30 oder 40€ gekostet. Finde das auch heute noch exzellent angelegt. Im Studiodunstkreis sowieso. Ist aber auch survival-Tool für jeden Familienvater mit chronischen Chaotenkindern. Frisst Bänder von 3.5 bis 18mm Breite. Gerade die Original-Brother-Bänder halten ewig, und haben nette "Farb"kombinationen im Programm (weiß auf transparent, schwarz auf transparent, weiß auf schwarz). Der Verschnitt (große Abstände zwischen zwei Druckrunden) fällt manchmal etwas arg großzügig aus, aber da kann man mit ein bisschen Hirn einiges vermeiden.
 
Der Verschnitt (große Abstände zwischen zwei Druckrunden) fällt manchmal etwas arg großzügig aus, aber da kann man mit ein bisschen Hirn einiges vermeiden.

Ja, das ist der große Nachteil, aber wie du schriebst, kann man mit Hirn verhindern.

Wenn ich weiß, das ich zB 8 Outs beschriften will, kann man das ja in einen „Druck“ schreiben und später mit der Schere trennen:
„Out 1 Out 2 … Out 8“ etc.
 
Hab seit heute den brother PT-P300BT hier. Der läuft über Bluetooth. Ich bin ja kein Freund von Kabeln mehr.

Bis jetzt bin ich ganz angetan von dem Teil. Klein, macht was es soll und Drucke/Streifen sind ok. Ich hab es schon mit verschiedenen Breiten von Bändern probiert, alles super 👍
 


News

Zurück
Oben