Labels/Netlabels für melodiöse Electronica/Downbeat?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von gringo, 24. Januar 2012.

  1. gringo

    gringo aktiviert

    Hat jemand ein paar schöne Labels oder Netlabels für melodiösen, leicht hypnotischen, verträumten Downbeat/Electronica hier in Europa?

    Keine 5000 cuts pro Minute schnelles Zeug, eher gemütliches Tempo ohne Hektische Eingriffe, etwas Hop beeinflusst. Ich würde gerne schauen, ob ich etwas unterbringen kann. Gibt es bei Bandcamp ein paar gute Labels? Bin da überhaupt nicht im Bilde. Oder macht man das heutzutage nur noch über Bandcamp/Soundcloud? Mir ist es wichtig, die Musik nach außen zu tragen und mit Leuten zusammenzuarbeiten, die Musik transportieren wollen, ohne Hypes. Schauen, was so geht…

    Hoffe, ein paar Leute kennen sich aus. Versuche mal demnächst auch etwas hochzuladen, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Danke und Gruß.
     
  2. lowcust

    lowcust aktiviert

    vieleicht ist http://www.laridae.at etwas für dich.
     
  3. http://www.beatport.com/ Da wirste bestimmt was finden, schau unter den Genres Electronica, Chill Out oder Indie Dance / Nu Disco, wenn du dort unter Titel oder Releases gehst kannst du auch noch nochmal Unterkategorien auswählen
     
  4. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ähm... Beatport ist eine überteuerte Verkaufsplattform und kein Label.
     
  5. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  6. gringo

    gringo aktiviert

    Diese Vermutung hatte ich auch schon. Dort sind sehr viele Labels aus dem Elektronik-Bereich zu finden. In der Tat habe ich dort schon nach Elektronica-Labels gesucht, aber so viel gehypten Dubstep und alles mögliche gefunden, dass es mir schnell zu viel wurde und ich die Übersicht verloren habe. Ich dachte mir, fragst du doch besser hier im Forum, bevor du dich durch die ganzen Techno und House-Labels filtern darfst.

    Vielleicht schaue ich ja noch in der De-bug herum.
     
  7. monoklinke

    monoklinke Komme später.

     
  8. gringo

    gringo aktiviert

    Danke!
     
  9. Electronica Labels kenn ich jetzt nicht direkt, und ich weis das Beatport kein Label ist, nur durchs Filtern findet man meistens wirklich was man sucht, war ja auch nur ein vorschlag, ich lade schon seit 2 jahren oder was weis ich bei Beatport, und habe dadurch wirklich gute Labels und Artists gefunden ( nach meinem Geschmack ) die auch nicht unbedingt so bekannt sind, wem das filtern zu viel ist der soll es dann halt lieber lassen
     
  10. Raze

    Raze -

Diese Seite empfehlen