Lackproblem am Nordstage - bitte nicht auslachen ...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fairlight1976, 25. August 2009.

  1. Moin,

    Ich hab mit meinem Nordstage 73 ein Problem, für das mich sicher gleich viele auslachen werden. Aber: durch eine unachtsame Bewegung hat das linke Holz-Seitenteil eine winzige Schramme, scheinbar nur im Klarlack.
    Eigentlich müsste man das doch schnell wieder Lackieren lassen können. Es selbst zu machen, scheidet aus, aber vielleicht ist es sinnvoll, das Holzteil selbst abzuschrauben, um es dann zum Lackierer zu bringen?
    Weiß jemand, ob das mit dem Lösen der zwei Schrauben im Holzteil getan ist? Oder muss man noch mehr beachten?

    Viele Grüße an alle,
    Frank
     
  2. marco93

    marco93 Tach

    Ich würde es einfach so lassen, sieht man ja offenbar kaum. Ich weiß, bin auch furchtbar pingelig, aber so tut vielleicht die nächste Schramme dann nicht mehr so weh - und die kommt bestimmt. Vielleicht kann man es aber ja selbst rauspolieren (Wattestäbchen + irgendeine geeignete Politur)?
     
  3. snowcrash

    snowcrash Tach

    vorerst einfach lassen. um das spurenlos zu lackieren muesste der gesamte seitenteil abgeschliffen und neu lackiert werden. da richtet dann die 'reparatur' mehr schaden an als vorher da war... und ja mit moebelpolitur druebergehen sollte helfen falls durch die schramme raue stellen entstanden sind.
     
  4. Danke für die Antworten! Ich hab in Erfahrung gebracht, dass man die Seitenteile nachbestellen kann. Irgendwie beruhigt mich das ungemein. Vielleicht mach ich das, vielleicht warte ich auch, bis noch mehr Kratzer rankommen :D

    Seltsam, mit meinem Auto bin ich nicht so pingelig ... da hab ich neulich ne Schramme reingefahren, die mir im Grunde völlig Wurst ist - aber was ist auch ein Opel Agila gegen den Nordstage :D
     
  5. marco93

    marco93 Tach

    Geht mir genauso. Andere Dinge "schone ich zu tote", aber Dellen im Auto sind mir vollkommen egal.
     
  6. snowcrash

    snowcrash Tach

    ich finde schrammen und narben an geraeten gut, so erkennt man sie wieder und es verleiht charakter. mein auto zB hat auch viiiiel charakter... :mrgreen:
     
  7. exactly :supi:
     

Diese Seite empfehlen