Ladestation - alles nur Murks? Wo gibt es Zubehör?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von DefJam, 5. März 2012.

  1. DefJam

    DefJam Tach

    Eigentlich ganz einfach:

    Wir haben 2 x iPhone 3 Gs

    Ich möchte einige kleine Ladestationen im Haus verteilen.
    Hatte schon IOMEGA HERO -> gibt wie bei vielen anderen nach einigen Tagen den Geist auf!
    Amazon -> User berichten, dass es trotz Angabe dass es sich um ein Original Zubehör handelt, um unzuverlässige Fälschungen handelt.
    Apple Store Deutschland -> Wichtiger Hinweis: Das iPhone 3G Dock ist nicht mit dem Original-iPhone kompatibel. (Sollte auch ein 3GS Zubehör sein).
    Ich hatte jede Menge Handyläden in Berlin durchprobiert -> entweder haben die keins (nur noch für die 4G - oder funktionieren nicht richtig (Fehlermeldung auf dem Display))

    So, nun bin ich echt ratlos.

    Wo gibt es denn zuverlässige Ladeschalen für das iPhone 3 GS?

    Danke & Gruss
    DefJam
     
  2. Zum Einen gibt's von Apple selbst das Universal Dock für alle iPods und auch iPhones. Der Dock-Connector ist sein 2003 überall der Gleiche, daher klappt auch das Laden selbst an den alten Docks. Was sich geändert hat sind die enthaltenen Schnittstellen, beim Alten war halt noch FireWire drin, das hat das iPhone nie gesehen.

    Guck mal bei Cyberport:

    http://www.cyberport.de/apple-und-zubeh ... liste.html

    Da mal einen Blick auf das Ozaki iSuppli werfen. Geht offenbar auch mit dem 3Gs

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen aus den Bereich Mac-Zubehör: Belkin, Griffin, ArtWizz etc.
     
  3. DefJam

    DefJam Tach

    Danke für den Tip.

    Zum Glück kann ich da auch persönlich die nächsten Tage hingehen.

    Nochmals Danke
    Gruss DefJam
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich hab das selber noch nichts bestellt, aber soweit ich weiß hat www.arktis.de einen ganz guten Ruf als Versandhändler für Appleprodukte und Zubehör.
     
  5. DefJam

    DefJam Tach

    Super, Danke!

    Ich habe soeben bestellt - denn das sind die Preise, die ich mir auch in etwa vorgestellt hatte.
    Muss jetzt nur noch alles funktionieren.

    Ich kann mich ja nochmals melden, wenn es geklappt hat.

    Gruss Sudden
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen