Laerm/Geraeuchprobleme im System

2disbetter

2disbetter

..
Weiss jemand wen ich anrufen kann wegen Geraeuchproblemen in einem Eurorack System, dass von dem Netzteil kommt? Ich habe keine Ahnung wie man das diagnostiziert. Ich wohne im Cochem falls das hilft. Meine Frau ist eine Deutsche aber sie weiss auch nicht wen ich anrufen kann.

Vielen danke fuer eure Hifle.

2d
 
Du bist hier in einem Forum wo es genug fachkundige Leute gibt. Vielleicht solltest Du Dein Problem etwas genauer schildern. Beschreibung der Hardware, Audio-File vom "Lärm", Fotos vom Case etc. Dann werden Dir die Leute hier schon versuchen zu helfen.
 
Ich habe versucht im Muffwigglers das auf Englisch zu tun, und das Problem ist dass da zu viele Dinge die das Problem sein koennen und es dauert zu lang das Problem klar zu machen. Mein Deutsch ist ja auch nicht super und es ist schwer fuer mich so etwas zu erklaeren.

2d
 
Ich habe den Thread bei Muffwiggler gerade mal überflogen. Wenn Dir Graham Hinton Hilfe anbietet, dann solltest Du das annehmen.

Deine Annahme, dass ein Modularer Synthesizer ein fertiges Produkt ist und aufgrund von Regularien funktionieren muss, halte ich für falsch. Aber vielleicht habe ich Deinen Post bei Muffs falsch verstanden.

Du hast ein System, das im fertigen Zustand Module im Wert von über 10kEUR enthalten wird und das alles mit Flying Busboards und 4ms row power. Warum verwendet man bei solch einem anspruchsvollen System nicht auch eine entsprechende Spannungsversorgung, z.B. auch gleich mit einem fertigen Gehäuse und fest installierten Busplatinen?

Zum eigentlichen Problem kann ich Dir beim besten Willen nichts sagen, weil wirklich wesentliche Informationen und Details fehlen. Das wäre alles nur Spekulation. Tut mir leid. Die Konstellation mit dem extra Transformator, Flying Busboards, viele digitale Module etc. legt allerdings nahe, dass hier mehrere Faktoren zusammentreffen. Ich würde das System komplett abbauen und erstmal eine Reihe mit einem Oszillator betreiben um zu sehen/hören, ob das Problem dann noch besteht. Dann nach und nach die Module einbauen und immer wieder hören.
 


News

Zurück
Oben