Läuft REASON sinvoll auf einem Atom rechner

ich spiele mit dem gedanken mir so´n minilaptop zu kaufen

nun,
hat da schon jemand erfahrungen machen können
ob sowat wie REASON 4 auf so nem EeePc läuft oder Sony Acid Pro?!
das wären in ersterlinie die beiden softies die ich auf so´nem ding rattern lassen möchte.
ich wäre über erfahrungsberichte dankbar
grüsse
mono
 
ich hatte reason 4 auf einem eeepc und hatte immer probleme mit der auflösung. weiß aber nicht mehr genau was da war. ich glaube reason hat eine feste (sehr hohe) auflösung.
 
glaub nicht, dass man damit supertoll arbeiten kann, eher reduziert. Die Atoms sind leider einen Tick zu schlapp für echte coole Anwendungen, eher für Office und Co "optimiert".
 
hmmm, das ein atom 1,6GHz nicht der hammer ist wäre mir schon klar :lol:

ich würde in erster linie Acid Pro auf dem kistchen laufen lassen (für die stube oder für unterwegs)

Reason wäre halt cool
ist mir ,wie gesagt ,klar das man da keine ausladenen projekte mit machen kann.
da auf meinem rechner (tower amd dual core 4800+) die CPU auslast anzeige ,bei reason, generrell keine bewegungen macht (zumindest bei allen demo songs) dachte ich das so´n atom 1.6 mit nem kleinem reason set z.b. den domosongs gerade so zu recht kommen könnte.
so könnte man ne menge spass mit dem kistchen haben
auf reisen,in der stube,in der badewanne,im garten, in der pause u.s.w.
kann ja sein das da jemand schon einmal erfahrungen gesammelt hat ;-)

bei youtube war ´n video in dem einer einen eeepc mit reason gefüttert hatte ,keine ahnung ob das ´n faik ist/war.
schien aber relativ gut zu funzen.
Acid sollte da genügsamer sein,feuert ja mehr oder weniger "nur" wav. fills ab :lol:
 
Ich hatte Reason 2 auf einem 800MHz Samsung. Viel ging allerdings nicht.
 
Na ja

Ich habe Reason 4 auf einem guten eeePC.
Für einfache Songs geht es, bei manchen Demosongs ist jedoch schon Schluß. Desweiteren ist die Latenz grottenschlecht!
 
latenz,hmmm :denk:
wenn ich da ne externe audio geschichte ran tüddel z.B. M-audio TRANSIT
dann müste das doch erträglich sein oder ?
oder so´n lütsches audio-midi-keybord-kombi dingen für´s "hand" gepeck ;-)
 
und noch mehr Zubehör...

Je mehr externes Gedöns Du Dir da ranknallst, desto mehr solltest Du Dir überlegen, warum Du eigentlich ein Netbook brauchst.
Was spricht dann dagegen, gleich ein ordentliches Notebook wie z.B. ein IBM/Lenovo Thinkpad zu nehmen?
 

Similar threads

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
tomashaas
T


News

Zurück
Oben