Lambda Demo Song

Pepe

|||||||||||||
Habe die letzten Nächte etwas Zeit gehabt, um endlich einen Korg Lambda Demo Song zu erstellen. Ich möchte das Teil bald verkaufen. Ihr dürft mir gerne Preisangebote schicken. ;-)

 
klingt schön voluminös, hätte ich der Kiste jetzt garnicht zugetraut - ok, weiß ja ja auch nicht wieviele Layer du beim recording verwendet hast :)
 
Das Ding IST voluminös! Schau mal, so viele Spuren habe ich gar nicht gebraucht:
 

Anhänge

  • demo.jpg
    demo.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 120
Doch sehr schön...ich kann mich noch erinnern, als ich ihn und den Sigma um 1982 mal im Musikgeschäft anspielte, ähnliche Sounds hatte ich damals in einer Solina A215 Heimorgel, so interessierten mich zu der Zeit dann mehr die für mich finanziell unereichbaren Polysynths mit ihren Resonanz-Sweeps (ich war damals 12).
Wenn ich meine verrauschten Realtime gespielten Klimpertapes aus der Zeit anhöre (CS15+Solina A215 und deren internen Arpeggio-Begleitautomat samt Drums) hat das so ein Feeling a la Solina Strings (die auch in der Orgel sehr gut waren) mit CR78 und Synthgeplänkel.
 
Sehr schick! Mit dem Demosong wirste kaum Probleme mit dem Verkauf haben ;-)
 
Kann sein, dass YouTube den Sound in den nächsten Stunden noch besser verarbeitet haben wird, aber gegen Ende des Songs verzerrt es ganz fies. :?

Hier habt ihr eine mp3 davon:
 
Pepe schrieb:
Kann sein, dass YouTube den Sound in den nächsten Stunden noch besser verarbeitet haben wird, aber gegen Ende des Songs verzerrt es ganz fies. :?
etwas headroom lassen, d.h. die peaks sollte -1dbfs nicht überschreiten. dann klingts zwar immer noch kacke, übersteuert aber wenigstens nicht.
besser: auf youtube die hd-option nutzen... dazu muß das video bestimmte werte aufweisen (weiß ich grad nicht auswendig, aber google wei0 bescheid). bei hd-videos ist auch audio weniger komprimiert und klingt besser.
 
Danke für die Info, bahnen, auch wenn ich jetzt nichts in Richtung HD gefunden habe. Ich glaube, dass das HD mittlerweile standardmäßig genutzt wird... Beim nächsten Mal werde ich jedenfalls drauf achten und einen privaten Probe-Upload machen, um die Qualität zu testen.
 
Den Lambda hatte ich auch mal, leider verkauft und danach wirklich bitterlich bereut. Der klingt schon extrem vintage, also gut :)
 
C4P schrieb:
Pepe schrieb:
Das Ding IST voluminös! Schau mal, so viele Spuren habe ich gar nicht gebraucht:



Mal ne doofe Frage: Wie hast du die einzelnen Spuren aufgenommen - mit Microfon abgenommen???

Wieso denn mit Mikrophon? :eek:
Der Lambda hat Stereo-Ausgänge und einen Mono-Ausgang. Da braucht man doch kein Mikrophon... Oder hältst du den Sound für verfälscht? Der Sound ist Lambda pur! Wurde nur zur Lautstärkeaussteuerung und ein bisschen Effekt-Anreicherung durch meinen sehr rauscharmen Alesis-Mischer gejagt. Und das dann noch ohne Equalizerverfärbung!

Ohne weiteres Hintergrundwissen bezüglich deiner Frage, halte ich das tatsächlich für... tja, wie du schon sagst: doof. :D


intercorni schrieb:
Den Lambda hatte ich auch mal, leider verkauft und danach wirklich bitterlich bereut. Der klingt schon extrem vintage, also gut :)

Wie gesagt: den Synthie kann man mir abkaufen! ;-)
 


News

Zurück
Oben