Lambda Demo Song

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von Pepe, 31. März 2010.

  1. Pepe

    Pepe Tach

  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    klingt schön voluminös, hätte ich der Kiste jetzt garnicht zugetraut - ok, weiß ja ja auch nicht wieviele Layer du beim recording verwendet hast :)
     
  3. Pepe

    Pepe Tach

    Das Ding IST voluminös! Schau mal, so viele Spuren habe ich gar nicht gebraucht:
     

    Anhänge:

    • demo.jpg
      demo.jpg
      Dateigröße:
      139,8 KB
      Aufrufe:
      120
  4. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Doch sehr schön...ich kann mich noch erinnern, als ich ihn und den Sigma um 1982 mal im Musikgeschäft anspielte, ähnliche Sounds hatte ich damals in einer Solina A215 Heimorgel, so interessierten mich zu der Zeit dann mehr die für mich finanziell unereichbaren Polysynths mit ihren Resonanz-Sweeps (ich war damals 12).
    Wenn ich meine verrauschten Realtime gespielten Klimpertapes aus der Zeit anhöre (CS15+Solina A215 und deren internen Arpeggio-Begleitautomat samt Drums) hat das so ein Feeling a la Solina Strings (die auch in der Orgel sehr gut waren) mit CR78 und Synthgeplänkel.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr schick! Mit dem Demosong wirste kaum Probleme mit dem Verkauf haben ;-)
     
  6. Neo

    Neo bin angekommen

    Sehr schön, da weiß ich auch gleich was mir noch fehlt. :supi:
     
  7. Pepe

    Pepe Tach

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    etwas headroom lassen, d.h. die peaks sollte -1dbfs nicht überschreiten. dann klingts zwar immer noch kacke, übersteuert aber wenigstens nicht.
    besser: auf youtube die hd-option nutzen... dazu muß das video bestimmte werte aufweisen (weiß ich grad nicht auswendig, aber google wei0 bescheid). bei hd-videos ist auch audio weniger komprimiert und klingt besser.
     
  9. Pepe

    Pepe Tach

    Danke für die Info, bahnen, auch wenn ich jetzt nichts in Richtung HD gefunden habe. Ich glaube, dass das HD mittlerweile standardmäßig genutzt wird... Beim nächsten Mal werde ich jedenfalls drauf achten und einen privaten Probe-Upload machen, um die Qualität zu testen.
     
  10. C4P

    C4P Tach



    Mal ne doofe Frage: Wie hast du die einzelnen Spuren aufgenommen - mit Microfon abgenommen???
     
  11. Den Lambda hatte ich auch mal, leider verkauft und danach wirklich bitterlich bereut. Der klingt schon extrem vintage, also gut :)
     
  12. Pepe

    Pepe Tach

    Wieso denn mit Mikrophon? :eek:
    Der Lambda hat Stereo-Ausgänge und einen Mono-Ausgang. Da braucht man doch kein Mikrophon... Oder hältst du den Sound für verfälscht? Der Sound ist Lambda pur! Wurde nur zur Lautstärkeaussteuerung und ein bisschen Effekt-Anreicherung durch meinen sehr rauscharmen Alesis-Mischer gejagt. Und das dann noch ohne Equalizerverfärbung!

    Ohne weiteres Hintergrundwissen bezüglich deiner Frage, halte ich das tatsächlich für... tja, wie du schon sagst: doof. :D


    Wie gesagt: den Synthie kann man mir abkaufen! ;-)
     

Diese Seite empfehlen