Laptop Alternative (Sequenzer/Sampler/Groovebox..)

run

..
Hallo,

Gesucht wird eine Alternative zum Laptop, fürs Live Sequenzing, Sampling mit der
Möglichkeit, schnell das Arrangement/ Sounds zu beeinflussen und erstellen.

Das altbewährteste Gerät, was so ziemlich alles kann, scheint die Yamaha RS7000
zu sein. In der letzten Version.
Aber mit 64MB internen Speicher doch nicht mehr in der Zeit.

Bei den Grooveboxen scheint Radikal Spectralis, die interessanteste Maschine zu sein.
Hab auch die Beiträge hier im Forum mal gelesen.

Die Oldscool Kisten sollten mal zu Hause bleiben (808,909..)

Meine Fragen zum Spectralis: Wie lässt es sich mit der Sampler Funktion arbeiten?
Kann der Spectralis/Spectralis2 auch als reiner Sampler genutzt werden?


und,

Hat jemand weitere Empfehlungen?
(Bitte keine ElectribeXX, Roland MC/SP & Co u.ä)
 
Ja, du kannst mit dem Specki auch rein als Sampleding arbeiten, er hat sehr viel Speicher und tauscht die Samples aus, läd rein, was man braucht.

Ja, viel gibts sonst nicht mehr, was auf dem Niveau ist - Maschine halt, wenn keine Angst vor Software.
 
Ja, ich denke auch, das der Spectralis das Werkzeug ist.

Sollte man auf den Spectralis2 warten, oder ist man mit dem
ersteren genauso gut bedient?
 
Also über den Audio IN kann das Signal während des Betriebes, oder
überhaupt, nicht gesampelt/ recorded werden.
Das wäre natürlich ein Nachteil für ne spontane Session unterwegs!
 
die mpc (jjos2)kann sehr wohl ne art TR step.eingabe, wenn auch etwas umständlich und ohne lauflicht.
 
Hatte mich auch so aufs TR-Step-Programmieren mit dem JJOS gefreut aber irgendwie ist es nun das einzige Feature dass ich nie benutze. Dann schon lieber den Grid-Edit-Modus. Für mich DAS Verkaufsargument für das JJOS :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben