Laptop für Reason4

polysix

|||||
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen. Es soll Reason 4 darauf laufen und eventuell cubase zur gesangsaufnahme. Plugins in Cubase werde ich wohl nicht benutzen, sondern nach der Aufnahme in Reason übertragen. Im Augenblick arbeite ich mit einem Athlon XP 2000 und 1 Gb Ram. Soweit läuft eigentlich alles gut, allerdings, merke ich schon wenn ein thor synth mehr arbeitet, dass die performance langsam grenzwertig wird. Bischen mehr Power könnte er schon haben.
Allerdings würde ich bis maximal 400,00 € ausgeben können. Ich würde auch gern ein gebrauchtes Laptop kaufen.
Welches Laptop würdet ihr mir in meiner Preisklasse empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup? Was werde ich für ein halbwegs vernünftiges externes Audiointerface investtieren müssen (4 mono eingänge und ein stereo out wären ausreichend) ???

Was meint ihr? :)

Grüße
Polysix
 
Hallo, hast du Interesse an einem Laptop
Thinkpad T 61 2,5 GHZ Core2Duo, T9300 ?. der Preis wäre halt aber 600,- Euro.
Also doch mehr als du veranschlagst hast.
Mit 2,5 GHZ Doppelprozessor (Core2Duo) ist der natürlich in der Performance absolut schnell - hast dann wenigsten die nächsten Jahre Ruhe.
ich beschreibe dir mal den Laptop näher.
Nur kurz vorweg - die Thinkpad Reihe ist von der Verarbeitung alles
top - halt ProfiLaptop.
Lenovo Think Pad T61 Core 2 Duo T9300 2.5GHz / 2048MB / 160GB / TFT14.1 ,, Grafikkarte 512 MB., fast neuwertig, kaum benutzt,
Ich habe Windows XP mit SP 3 installiert .
Er hat ein 160 GB Festplatte und 2 GB RAM-Speicher, an Software könnte ich dir was mit draufgeben müssten wir aber noch "absprechen". (wäre gratis mit dazu -Ableton Live 8.03 - nicht gekauft!! )
Er ist knapp ein Jahr alt und wurde nur zu hause sporadisch benutzt.
Optisch und technisch alles einwandfrei.
Gruß Uwe
 
Es soll Reason 4 darauf laufen und eventuell cubase zur gesangsaufnahme. Plugins in Cubase werde ich wohl nicht benutzen, sondern nach der Aufnahme in Reason übertragen

also wenn Du so arbeitest, würde ich Dir erst einmal empfehlen, cubase zu verkaufen und stattdessen Record zu erwerben. Als Reason 4 user bekommste recht günstig ein update. Im Verbund Record/Reason kannst Du Deinen Gesang direkt aufnehmen, außerdem hast Du Performance Vorteile, da Reason 4 noch nicht optimal Mehrkern unterstützt, sondern erst mit Record im Verbund.
Dazu würde ich Dir in der genannten Preislage dann einen Laptop mit einem Zweikern-Prozessor und 2 GB RAM empfehlen.
 
Wavetable schrieb:
Hallo, hast du Interesse an einem Laptop
Thinkpad T 61 2,5 GHZ Core2Duo, T9300 ?. der Preis wäre halt aber 600,- Euro.
Also doch mehr als du veranschlagst hast.
Mit 2,5 GHZ Doppelprozessor (Core2Duo) ist der natürlich in der Performance absolut schnell - hast dann wenigsten die nächsten Jahre Ruhe.
ich beschreibe dir mal den Laptop näher.
Nur kurz vorweg - die Thinkpad Reihe ist von der Verarbeitung alles
top - halt ProfiLaptop.
Lenovo Think Pad T61 Core 2 Duo T9300 2.5GHz / 2048MB / 160GB / TFT14.1 ,, Grafikkarte 512 MB., fast neuwertig, kaum benutzt,
Ich habe Windows XP mit SP 3 installiert .
Er hat ein 160 GB Festplatte und 2 GB RAM-Speicher.
Er ist knapp ein Jahr alt und wurde nur zu hause sporadisch benutzt.
Optisch und technisch alles einwandfrei.
Gruß Uwe
 


News

Zurück
Oben