Laptopbattle Mannheim

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von electrify, 24. Mai 2007.

  1. electrify

    electrify Tach

    Serf,

    im Oktober findet Mannheims zweiter Laptopbattle statt.
    Es geht darum, in einem K.O.-Verfahren mit seinem selbstgemachten
    Sound live vom Laptop gespielt das Publikum und eine Jury zu begeistern.
    Es gibt 3 Runden zu 3, 6 und 12 Minuten (Finale). Bist Du besser als Dein Gegner, kommst Du eine Runde weiter. Die Musikrichtung ist egal. Ob Drum and Bass, House oder vielleicht sogar Dubstep...Hauptsache elektronisch. Zu Gewinnen gibt es Software-Preise. Der Hauptpreis steht aber noch nicht fest.
    Ich war letztes Jahr dabei und das war für mich die erste Gelegenheit meinen Sound einem Publikum zu präsentieren. Es hat saumäßig Spass gemacht und ich hab coole Leute und Produzenten kennengelernt!
    Bewerbt euch mit eurer Demo: http://www.laptopbattle-mannheim.de
    [​IMG]
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Entschuldige bitte die ketzerische Frage, aber wie hab ich mir das vorzustellen: "live vom Laptop" ?
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ich hätte einen Namen für das Event:

    "Die Ströme Mannheims"

    ;-)
     
  4. electrify

    electrify Tach

    Na, Du sollst halt ne liveperformance machen... Ein midi-controller ist auch erlaubt, um filter zu sweepen oder ähnliches.
     
  5. electrify

    electrify Tach

    Bump!

    Wir suchen noch Artists!
    Was ist los mit euch? Wird ne Mordsgaudi :)
     
  6. malaclypse

    malaclypse Tach

    huhu!
    am samstag wird unser groovebox-gegenstück mal wieder an den start gehen. allerdings zu sehr christlicher zeit. heisst übersetzt 14h-16h. das ganze im rahmen von mainstromkultur auf dem museumsuferfest frankfurt. vielleicht packste ja ein gerät unter den arm...
     
  7. Kaneda

    Kaneda Tach

    Hatte mich im Mai bereits mit dem Mail-Formular auf eurer Seite gemeldet und bis dato keine Antwort erhalten.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool! bisschen weit aber cool!!
     
  9. hakan

    hakan Tach

    Laptopbattle in Mannheim: die Preise

    Wir haben keine Mühen gescheut, um euch die allerfeinsten Preise zusammen zu tragen.

    Für den ersten Platz: direkt aus Schweden
    1x Vollversion Propellerhead Reason + M-Audio Trigger Finger + Reason Drum Kits Refill.

    Für den 2. und 3. Platz:
    Aus Berlin: eine Vollversion Ableton Live 6.
    Aus Kalifornien: eine Vollversion Max/MSP von Cycling '74.

    Mitmachen und mitgewinnen!
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bisschen reisserische Werbesprache, sonst aber nett gemeint.

    Werbegeneraloberst von Plotnitz zu Plottenburg
     
  11. hakan

    hakan Tach

    Für den Groovebox-Wettbewerb oder für die Laptopbattle?

    Grüße,

    Hakan
     
  12. hakan

    hakan Tach

    Wir wollen den Künstler auch nette Preise bieten. Das ist alles. Wenn es zu arg in Richtung Werbung geht, kann ich den Text auch etwas entschärfen.

    Viele Grüße,

    Hakan
     
  13. malaclypse

    malaclypse Tach

    ich finde die texte sollten die veranstaltung wiederspiegeln. ihr fahrt das halt mit einem anderen aufwand als ich den groovebox-slam. und freue mich über die verschiedenheit der veranstaltungen - wär ja langweilig sonst.

    kaneda kann ich dir im übrigen nach seiner teilnahme am grooveboxslam als teilnehmer nur empfehlen!
    viel glück und spass,
    jürgen
     
  14. Kaneda

    Kaneda Tach

    Für den Laptopbattle.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Musste nicht, ist nur ein Feedback. Ist doch super, wenn man da noch was kriegt.
     
  16. hakan

    hakan Tach

    Laptopbattle in Mannheim: das Event

    Bald ist es soweit: die zweite Laptopbattle in Mannheim steigt am Samstag den 27. Oktober 2007 im MS Connexion in Mannheim.

    Das Programm:
    Einlass 22:00 Uhr, und kurze Zeit später lassen wir die Laptops rauchen bis der Gewinner feststeht!

    Die After-Party geht im Sinne einer Battle weiter:
    Buschrootz vs. Benztown

    Es treten an:
    Johnny D. (Buschrootz, TimeWarp, Oslo Records)
    vs.
    Voodoo Funk (aka. Sulo, M1, Edel Records).

    Eintrittskarten zu gewinnen:
    http://laptopbattle-mannheim.de/?link=comment_news&id=45

    [​IMG]
     
  17. hakan

    hakan Tach

    Ich hab gerade im Netz eine neue Variante gefunden: Dotmatrix! Die nächste Battle wird also eine Nadeldrucker-Battle werden.

    Siehe:
    http://www.theuser.org/dotmatrix/en/intro.html
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest


    das ist sehr geil!!!

    gleich mal nadeldrucker checken,
    das schreit geradezu nach einer performance.!

    thx für den link! :D
     
  19. Kaneda

    Kaneda Tach

    Sooooo, hier noch der Link auf den Beitrag auf DasDing.tv

    [LINK]
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi kaneda,

    hast auch mitgemacht.. :)
    wer hat eigentlich gewonnen?
    auf der homepage findet man ja nicht so viel info vom zweiten battle....
     
  21. hakan

    hakan Tach

    Laptopbattle-Mannheim 2007: die Begegnungen

    Die Begegnungen mit Audio- und Videomitschnitten
    der Laptopbattle-Mannheim 2007 findet ihr von nun
    ab unter
    http://laptopbattle-mannheim.de/?link=battle

    <strike>Im wöchentlichen Rhythmus stellen wir nach und nach alle Begegnungen online.</strike>

    Ok,ok: Über die Jahre hinweg haben wir uns nun endlich dazu aufgerafft, alle Begegnungen online zu stellen

    Viele Grüße, Hakan
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Haben wir nicht 2009? Da steht 2007 :hae:
     
  23. hakan

    hakan Tach

    Das stimmt schon alles. Ich war, nun ja, etwas faul die Jahre über. Daher erst jetzt der Bericht und die Audiomitschnitte.
     
  24. more house

    more house Tach

    na ich hoff doch dass wier 2007 sind, dann wird dieser freitagslotto mein
     
  25. Kaneda

    Kaneda Tach

    Hakan, danke Dir. Hatte mich ein paar mal gefragt was aus den Aufnahmen geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen