latenz interface

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von regurki, 22. Januar 2012.

  1. hey, ich hab ziemliche latenzprobleme. nutze logic und diese usb-box von presonus.
    kann man ds irgendwie in dern griff bekommen oder anderes interface?
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Welchen Betriebssystem ?
    Was für ein Rechner ?
    ASIO-Treiber ?
    Was für Probleme ? Aussetzer ? Knackser ?

    Ein universeller Treiber ist ASIO4all, aber auch kein Allheilmittel.
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Logic bedeutet Mac !
    also Core Audio (kein asio, auch kein 4 all)
    trotzdem, bisschen mehr info tät helfen ...

    Wer hat die Latenzprobleme , Du oder der Rechner ? :lollo:
     
  4. :selfhammer: gleicht sich aus. der ein bissi lotter and andere bissi langsamer.


    naja ok. mehr infos... ich versuch mal. wenn ich gitarre aufnehme schlag ich an.. warte und dann hör ich es erst.
    an der usb box kann man regeln wieviel eingangssignal und wieviel playback signal man hören möchte. mittig gibts dann schöne delays :selfhammer:

    mac os - lion - logic 9
    leopard - logic 8 war aber nicht anders
     
  5. Booty

    Booty -

    Naja, du musst da einfach ganz auf "Direct Monitoring" stellen... Sonst wirst du immer diese Delays haben..
    Das ist ganz normal und Systembedingt, daß du Latenz hast, wenn du das Signal abhörst, nachdem es durch den AD Wandler durch den Audiobuffer an Logic weitergereicht wurde..

    Das geht halt nicht in Echtzeit...!

    Stell den Regler nicht in die Mitte sondern ganz auf "Direkt", dann hast du keine Latenzprobleme mehr..
    Oder hast du da schon Effekte in Logic auf der Spur, die du mit abhören willst??

    Dann musst du das mit Routing lösen... zb. Direktsignal abhören so wie oben beschrieben, und in Logic einen Hall drauflegen, den du prefader an den Masterout schickst... Bei Hall ist die Latenz ja ziemlich egal..

    Hoffe, daß hat dir geholfen..
    Peace out :peace: :mrgreen:
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Hoi,

    genug witze

    Zum Thema Latenz : bei einem gut konfigurierten Rechner solltest Du 6-10 msec Latenz erreichen können, scheint, dass Du weit davon entfernt bist.
    Die Karte müsste das können...

    1. Schritt: System
    Schau mal, ob im Audio-Midi-Setup was "Seltsames" steht und spiel ein wenig mit den Werten rum, insbesondere der Sample-Rate (Format : 44.100 khz, 48.000 KHZ etc), Teste z.B mit Audacity, nicht mit Logic

    2.Schritt: Logic
    Schau mal, was Logic unter Einstellungen/Audio/Geräte/Core audio (angekreuzt) für eine Puffergrösse anbietet: Darunter steht angegebene Roundtrip Latenz : Das ist die Verzögerung die Du hörst.
    Die muss unter 10 msec sein , wenn du genug gepfriemelt hast, Puffergrösse 256 ist ein guter Startwert

    Gruss Mink
     

Diese Seite empfehlen