Lauflicht unter 200€

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Rupertt, 13. Dezember 2011.

  1. Rupertt

    Rupertt Tach

    Hallo,

    ich möchte mir eine TR Style sequencer zulegen, ich habe den beat707 arduino oder eine alte electribe im auge,
    welche Alternativen gibt es da noch?

    Antriggern möcht ich einen HR16 und meinen K2000R, evtl. auch mal ne MPC.

    danke
     
  2. dns

    dns Tach

    TR 505
    TR 626
     
  3. mam sq 16. hat aber kein swing oder shuffle...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    die alten Electribes (R,A,S,M - bevorzugt M, da 2 Melodiespuren möglich, für Drums reicht R und S, A nur für 2 Melodien) und deren Gegenstücke auf iPad.
     
  5. Rupertt

    Rupertt Tach

    wichtig wäre noch das man die steps wärend der Wiedergabe editieren kann, daher fallen die roland grooveboxen leider raus.
    den mam kannte ich noch garnich.
     
  6. ich hatte alle Kandidaten mal mit ner adx in Kombination. Macht Spaß mit dem sq16, aber kein swing und kein shuffle haben dann zum Abstoßen gereicht. TR 626 ist auch sehr gut geeignet, am schnellsten und live geht´s tatsächlich mit den etribes. Am Besten mit den heutigen ipad apps :floet:

    :invader2: just my 2 cents :invader2:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich ist beim iPad der Nachteil da, dass man die Tasten nicht fühlen kann und somit genau hingucken muss, außerdem sind die Patterns der neueren Tribes länger als die iPad-Sachen. Tod dem Zwangs-Minimalismus. ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich meine, da käme auch noch die roland MC serie in frage. da es nicht um live play+rec geht.

    das bieten ja auch erst wieder die großen tribes.
     
  9. Rupertt

    Rupertt Tach

    kann ich bei der ER-1 die beiden parts clap und crash eine Midi Note zuweisen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    jeder sound hat da seine eigene note, aber nur ein gemeinsamer midi kanal.
     
  11. Rupertt

    Rupertt Tach

    Das ist der Einzige Punkt der mich nervt, daher wäre der beat707 die bessere wahl,
    aber wie die Bedienung an dem Teil ist konnte ich noch nicht rauskriegen.
     

Diese Seite empfehlen