Launchpad als Push Ersatz für Arme?

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich habe mir nun zum vierten mal in ca. 15 Jahren Ableton Live als Testversion installiert. Bin mit dem Programm nie richtig warm geworden und habe es immer wieder recht schnell gelöscht. Diesmal will ich es nun jedoch etwas ernsthafter angehen, nicht zuletzt aufgrund der Exportfähigkeiten des neuen Electribe Samplers.

Ich habe gesehen, daß Push wirklich ein tolles Teil zu sein scheint, ist mir aber zu teuer (Live 9 eigentlich auch, aber evtl. wird ja auch erstmal die Lite Version reichen). Ich habe jedoch auch ein Novation Launchpad, was recht gut mit Live funktioniert. Irgendwie bin ich jedoch erstaunt, daß ich damit nicht mehr machen kann, so eher in Richtung Push; sprich Akkorde, Melodien spielen, Drumtracks eingeben etc.

Gibt es da irgendwelche Skripte, Konfigurationen, MfL Programme etc., die hier die Möglichkeiten des Launchpads (S) im Zusammenspiel mit Live 9 erweitern?
 
Hat sich erledigt. Habe gerade noch eine Version von touchAble auf meinem iPad gefunden welche ich mal vor langer Zeit günstig erwerben konnte.

Außerdem werde ich mit der Software nach wie vor nicht glücklich, wie ich heute Abend wieder mal feststellen mußte. Insofern warte ich mal ab, was die Electribes da wirklich exportieren werden. Wahrscheinlich völlig unspektakulär.
 
Mr. Roboto schrieb:
Hat sich erledigt. Habe gerade noch eine Version von touchAble auf meinem iPad gefunden welche ich mal vor langer Zeit günstig erwerben konnte.

Außerdem werde ich mit der Software nach wie vor nicht glücklich, wie ich heute Abend wieder mal feststellen mußte. Insofern warte ich mal ab, was die Electribes da wirklich exportieren werden. Wahrscheinlich völlig unspektakulär.

Fürs eipad gibt es eine PUSH app ;-)
 
Finde ich leider nicht. Gibt nur touchAble 2 (was ich ja habe) und ein Lemur Template. Glücklicherweise habe ich Lemur seinerzeit auch mit einem Rabatt gekauft. Werde ich also mal ausprobieren, danke.
 
Mr. Roboto schrieb:
Finde ich leider nicht. Gibt nur touchAble 2 (was ich ja habe) und ein Lemur Template. Glücklicherweise habe ich Lemur seinerzeit auch mit einem Rabatt gekauft. Werde ich also mal ausprobieren, danke.

Kannst Du auch nicht finden weil es keine "Push APP" gibt.
touchAble ist genau die richtige app für die Fernsteuerung von Ableton alternativ kannst du
noch Conductr ausprobieren ( http://www.conductr.net ) ist auch nicht schlecht und kostet nichts.
Gru0 Bodie
 
Ich hab mir Livkontrol fürs iPad installiert. Gibts als Gratis Version zum Testen. Reicht mir aus um Live fernzusteuern für Aufnahme von Clips.
 
Wow, das ist ja nun wirklich genau daß, wonach ich gesucht habe. :P
Läuft sogar ohne das teure Max.

Geil, gleich mal installieren. Vielen Dank! :supi:
 
Mr. Roboto schrieb:
Kein Problem. Hast du es inzwischen ausprobiert? Läuft es stabil?

Missbrauche mein LP momentan für andere Ableton-Steuer-Geschichten, überlege aber ob ich das Script nicht auch mal installiere (haue mir ungerne Sachen auf den Rechner, die dann kurze Zeit später sowieso wieder runterfliegen).
 


News

Zurück
Oben