Launchpad Mini und Audio Interface

S

Severin1112

.
Hey Leute, tut mir leid, falls das hier der falsche Themenbereich ist oder whatever. Bin absoluter Einsteiger.
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Launchpad Mini in Ableton Live 11 eine sehr hohe eingangs Latenz habe, so um die 200-300ms und das bekomme ich auch nicht niedriger. Mir wurde gesagt, dass ich doch ein Audio Interface holen soll, doch ich habe keine Ahnung, was das richtige ist und was benötigt wird, da das Launchpad ja via USB angeschlossen wird usw. Wie gesagt, totaler Anfänger. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankesehr, Grüße Severin
 
Welche Latenz meinst du. Im Bereich Audio in den Einstellungen?
Die hat was mit deinem Audio Interface zu tun.

Wo kommt dein Ton aus dem Computer?
 
Ja genau. Hab mal ein Screenshot angehängt. Wenn ich Ableton Live nutze, dann lasse ich mir den Sound über meine In-Ears über Klinke ausgeben. Hoffe das sind die Infos die du brauchst.
 

Anhänge

  • 1651950678518.png
    1651950678518.png
    31 KB · Aufrufe: 10
Ja, das ist die Latzenz deines Audio Systems.
Wenn du Windows benutzt kannst du versuchen ASIO4All (https://www.asio4all.org/) zu installieren.
Ansonsten ein USB Audio Interface anschaffen. Die Treiber sind für eine geringe Latenz optimiert.

Wobei im Screenshot der Interessante Teilt oben fehlt.

Hat aber nichts mit dem Launchpad zu tun.
 
Hey Ok danke dir. Hier nochmal der screenshot mit dem oberen Teil, falls das dass ist, was du bräuchtest. Könntest du mir so ein USB Audio Interface empfehlen? Ich bin da nicht so richtig auf so etwas gestoßen, oder ich bin einfach blöd.
 

Anhänge

  • 1651951369488.png
    1651951369488.png
    71,4 KB · Aufrufe: 10
Erstmal den asio4all Treiber installieren. Wenn es dann immer noch zu schlecht ist hier eins wählen:

So ab knapp 100€, focusrite Scarlett oder die kleinen Steinberg Interface. Kannst auch mal hier im Forum suchen wenn du Zeit hast. :xenwink:
Ach ja,

:hallo:
 


News

Zurück
Oben