Launchpad Pro Overview

Warum finde ich den jetzt irgendwie besser als PUSH :denk:



Product Hardware Specifications

64 RGB backlit velocity and pressure sensitive button grid
32 RGB backlit round mode buttons
One setup button
Front LED strip
Orange rubber base mat
High retention USB connector
Two MIDI sockets (3.5mm jack sockets with MIDI din break-out cables)
Power supply connector
Power switch
Kensington Security Slot
Product Compatibility

Mac OS X 10.10 Yosemite, Mac OS X 10.9 Mavericks
Windows 8.1, Windows 8, Windows 7
iOS 8, iOS 7
Launchpad Pro is class compliant, so will work on any modern Mac, Windows or Linux PC.

Power Requirements

USB bus powered
12V DC Power supply included
Maximum power consumption 12V DC 1A
Product Dimensions

260mm width x 260mm depth x 29mm height
 
Launchpad (Pro) -OT aus Tops Flops - NAMM 2015

Ausgelagert von viewtopic.php?f=47&t=99430
wo es um NAMM :doof: und :supi: geht.

hertzdonut schrieb:
flop
roland (komische mixer und hässliche polysynths)

Wer sich das MX und den LASER nicht direkt leisten kann, kauft sich eben 4 davon :lollo:





natürlich jetzt als Pro, da geht eh mehr...sogar midi ;-) :mrgreen:
 
Re: Tops Flops - NAMM 2015

:lol:

soweit sind wir heute...

ich glaube wenn der nichts drücken würde, würde sich nicht viel an der musik ändern!


edit:
Project file is here!
http://www.mediafire.com/download/15a...
This is my first project file, so please let me know about any bugs!


No copyright intended. I do not own the music in this video. I made the project file by splitting the samples and putting them on the launchpad and I made the light shows myself.
ok, scheint sich wohl um eine art live remix mit lichtshow zu handeln!
 
Re: Laucnpad Pro - Tops Flops - NAMM 2015

Moogulator schrieb:
und für LP generell: Numerology (sind jetzt bei 4) oder B-Step (jetzt in V2) steuern als Lauflicht ist ziemlich cool.
auch zB am iPad bei letzterem.

Num:


B:



http://youtu.be/

Numerology war das nicht nur für MAC (onals) :denk:
 
Re: Launchpad (Pro) -OT aus Tops Flops - NAMM 2015

ja. vielleicht gibt es ja auch was für FL studio. das ist nur für Windows.
 
Re: Launchpad (Pro) -OT aus Tops Flops - NAMM 2015

Moogulator schrieb:
ja. vielleicht gibt es ja auch was für FL studio. das ist nur für Windows.

:mrgreen:



glaub die spielen lieber Console ala Playstation ;-)
 
Ist mir mittlerweile zuviel Raketentechnik im Gerät... und die Knobs unter der Matrix sind auch so ne Sache...

die sollten mal lieber ne RGB-Version des S nachlegen, ohne den ganzen Pro-Krams...
 
Standalone MIDI-Controller, "Open Firmware" ... (Teil2 zum Video, das Chain vor 2 Post verlinkt hat)
So gut wie gekauft !

 
Ich verwende sit jahren zwei monome 64 und bin an sich ein großer freund von gridcontrolleren, finde auch Ableton Push genial.

Allerdings hat es erst eine firma gegeben, welche die Noteiengabe über ein grid perfektioniert hat, Five12 mit Numerology.

über die oberste reihe sucht man sich da die passende oktave, setzt dann die noten, wechselt man die oktave, werden noten der anderen oktave rot angezeigt, die der aktiven oktave werden grün angezeigt, genial einfach.

ich hoffe novation lässt sich da inspirieren, denn sonst wird die noteneingabe mühsam, zumindest jenseits von live einspielen.
 
Ja, deshalb diese Videos hier oben viewtopic.php?f=72&t=99473#p1150227
Das war einer der ersten, die damit was gemacht haben mit "Massenware", Monome waren ja quasi Urgestein mit Community und Anspruch. Novation hat das in günstig dann gebracht. Gegen die Preise kommen die anderen eher nicht an.
Es würden noch ein paar Taster fehlen und man hat so eine Art Groovebox. Sprich - es gibt von mehreren Seiten "Druck", Maschine/MPC Renaissance - nur am Ende hatte ich immer den Eindruck - es ist nicht ganz fertig oder reduziert an Stellen wo das nicht notwendig wäre/ist.

Mit B-Step geht das übrigens auch, sogar mit dem iPad und Launchpad. Ziemlich schlau umgesetzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben