Lautsprecher Eurorack und Frontplattenvorschläge ...

S

Synthifreak

||
Hallo !

Ich habe ja vor einigen Monaten ein Konvolut an Modulen,Bauteilen und Rackzubehör von privat gekauft und vieles davon schon verbaut und verwendet nun bin ich bei diesen Teilen hier...
Es sind Frontblenden die auch Euroracktauglich sind, sprich die passen in die Racks rein ohne das man bohren muß.Die Frontblende mit dem Lautsprecher habe ich natürlich gedanklich schon beim ersten sichten damals für gut befunden.
Eine zweite Frontblende passend dazu habe ich mir Lasern lassen und mir passende 50mm Lautsprecher von VISATON besorgt.Einen kleinen passenden Verstärker, ebenfalls von Visaton habe ich auch besorgt und diesen auf eine passende Eurorackplatte verbaut. der schwarze Drucktaster würde ich eventuell zum an und ausschalten des Lautsprechers benutzen.Was ich aber noch nicht wirklich bedacht habe sind die unteren Buchsen (Bananenbuchsen) die schon vom Vorbesitzer drin sind,was mache ich damit ?
Bananenbuchsen austauschen gegen Klinkenbuchsen oder ein PAAR der Buchsen verwenden zum verkabeln des Lautsprechers und die anderen als Art Patchbay ?


Die anderen 3 Frontblenden sind auch mit Schaltern,Buchsen und Lämpchen verbaut.Bei den ersten beiden ist die Beschriftung tief eingraviert ...echt geiler Industrielook. Bei der dritten kann ich die Beschriftung ablösen mit Alkohol.
Frage an euch wer hat eine Idee wie ich die Beschriftung und Schalter usw an den 3 Blenden sinnvoll nutzen kann ?

Danke euch.

Grüße von der Elbe

Erol


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
humax5600

humax5600

||||
Ein paar Löcher mehr sollten es schon sein :





AMP_Modul_thumb.jpg
 
Dioxyd

Dioxyd

...
Wo setzt man bei Modulen eigentlich die Bohrungen na den Ecken? Ich finde dazu nichts. Ich habe für meine Synth die halb modular sind, einen Multiple gebastelt, es fehlt ncoh die Frontplatte..
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, denn ich habe natürlich Buchsen bestellt, ohne Gewinde und Mutter ;D Aber weil die so gut auf das Board passten habe ich sie gelassen. Nun muss ich aber das Board irgendwie im 90° Winkel dazu anbringen.... Danke für die Infos :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben