LeAnBa Kanal

Der hier liegt zwar schon im Film-Battle, aber ich wollte noch was dazu sagen.

Ich mag Filmmusik, wo beim Finale gefühlt alles rauf und runter spielt.
Das war so eine Stück, wo ich beim entstehen schon fast feuchte Augen bekam.
Hab versucht das alles ausgewogen klingt, auch von der Lautstärke der einzelnen Instrumente.
Den Kick wollte ich Furtztrocken haben. Klingt fast schon wie ein Gummiball.
War auch das erste Stück, wo im Auto auf Anhieb zum anhören war.

Würde mich über eure Meinung freuen.

 
Danke Jan.

Wenn du es als Soundtrack wahrgenommen hast, bin ich schon mal erleichtert. Ist ja nicht so einfach, seine eigenen Sachen zu beurteilen.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Mal etwas dezentere Samples, weniger Abwechslung diesmal, aber schöne Atmosphäre.

Ich denke, einige deiner Stücke sind Soundtrack oder Film geeignet. Schon mal überlegt, in diese Richtung etwas zu machen ?
 
Ja, aber eher als Hörspiel. So ala Krieg der Welten.
Im Unterbewusstsein habe ich wohl schon angefangen. Bei Less Loudness habe ich so viele Richtungsänderungen drin, weil ich im Kopf wohl schon die Szenenwechsel durchgegangen bin.
Mal sehen was daraus wird.
 
Es war eine schwere Geburt.
Ältere Stücke aufzupolieren habe ich mir leichter vorgestellt.
Eigentlich könnte ich auch eine Lebensaufgabe daraus machen, aber nachdem die Freunde immer weniger wurde dachte ich, hau raus das Ding.

Leicht verunsichert präsentiere ich: Strange
Überall erhältlich: Spotify, Apple Music, Deezer usw.
Unterscheidet sich oft recht stark zu den Stücken auf SoundCloud.

Freue mich wie immer über Kritik oder Anregungen, und natürlich über Klicks oder neue Hörer.

 
Seid ihr noch da.

Einen habe ich noch. Bin gerade in einer seltsamen Verfassung, könnte als merkwürdig empfunden werden.
Da ich selber mein größter Fan bin, ist es auf meinen momentanen Geschmack getrimmt.

 
Das ist innovativ. Ich glaube die Stimme könntest du noch etwas lauter/nach vorne mischen.
 
Der Track ist etwas seltsam, passt aber in deine Reihe von Songs und Produktionen.

Ich weiß nur noch nich wie ich ihn einordnen soll. Am Anfang etwas Drone und dann....
 
Schön, ihr seid noch da.

Ich glaube die Stimme könntest du noch etwas lauter/nach vorne mischen

Witzig. Die Dame war ursprünglich etwas lauter und in der Mitte. Dann dachte ich, lass sie im Kreis tönen und habe sie zur Seite genommen.
Darf ich fragen mit was du es dir angehört hast. Kopfhörer, Lautsprecher, und welche.

Der Track ist etwas seltsam

Davon komme ich wohl nicht mehr weg.
Ich habe bei normaler Musik immer das Gefühl dass was fehlt. Etwas schief, seltsam, holprig und unerwartet, dann fühle ich mich wohler.

Was mich allerdings immer noch beschäftigt. Wär es besser solch Stücke nur für mich zu machen, also ohne Veröffentlichungen, oder braucht die Welt auch Anders hörende.

Die Rebellion auf Mundgerechte, leicht verdauliche Musik.
 
Was mich allerdings immer noch beschäftigt. Wär es besser solch Stücke nur für mich zu machen, also ohne Veröffentlichungen, oder braucht die Welt auch Anders hörende.

Du kannst deine Musik veröffentlichen, für wen auch immer du möchtest. Meine Meinung ist wie immer meine persönliche. Ich kann mich @Koch nur anschließen, aber sicher braucht die Welt auch anders Hörende!
 
Da ich ja unendlich gerne mit Kopfhörern in die Klangwelt abtauche, habe ich mir wieder was gebastelt.
Und ja, ich wollte es für mich behalten. Aber vielleicht macht das Ding auch was mit euch.
Bei mir erzeugt es ein ganz seltsames Gefühl.

 
Na toll - Fantastisch, dachte ich mir nach dem Gespräch mit dem Arzt.
Heulend ins Bett liegen, oder mich mit Geräuschen betäuben.
Das Ergebnis liegt hier.
Klassischer LeAnBa, nicht endendes Intro mit seltsamen Übergängen und etwas unaufgeräumt.

Leider war das Fenster auf, und leichte Umweltgeräusche sind in die Aufnahme gerutscht. :tanz:

 
So genoss ich meine Milka Schokolade und fragte mich, sind die Kühe mit der Glocke um den Hals nicht traurig ?
Außerdem darf ich nächste Woche wieder für eine Stunde in die Techno-Röhre ( PET-MRT ).

Also, Kuhglocken im Techno Style. OK Techno kann ich nicht, aber so ähnlich.

 
Netter Track, ich fand den zweiten Part mit der zerstückelten Voice, oder was immer das ist (mit welchem PlugIn wurde das gemacht?) und den letzten Part ganz cool mit den Violinen usw...
 
Freut mich. (:

Wenn du das ab Min. 1.20 meinst, da habe ich was im Wavestate gedreht.
Aber wie genau ... 🤔
 
Ah, ok.
Da habe ich leider die gleiche Antwort.
Kommt von der (dem, das) Wavestate, und genauso entstanden.
Ich drehe überall rum, bis es mir gefällt. Sorry das ich es nicht präziser formulieren kann.
Und das in so einem Forum. Eine Schande 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas aggressiv heute. Wie damals, als ich als Kind von der Tonleiter gefallen bin.
Also raus da mit.
Nicht Mono kompatibel aber egal. Kopfhörer mit gut Druck und los geht's.

 
von der tonleiter in die halltonne gefallen, was?
weniger wär mehr - für mich jedenfalls. sonst 👍
 
So sitze ich hier, und alles ist wie immer.
Das muss nicht sein. Allerdings ist anders oft ungewohnt. So auch dieses Teil.
Mein Freund der Baum ist tot, hörte ich als Kind im Radio. Düster...., mach was seltsames in Richtung düster.
Also eine recht fertige Frau, die jammert das sie - alles gleich ist. Jetzt bin ich echt mal gespannt was eure Ohren sagen, könnte allerdings auch ein Griff ins Klo sein.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben