LeAnBa Kanal

Dankeschön :welle:

Irgendwie lässt mich diese Art von "Musik" nicht los. War wohl als Kind zu sehr beeindruckt, als ich das erste mal Jean-Michel Jarre mit Kopfhörer gehört habe.
Unerwartetes gepaart mit rechts-links Effekten.
 
War bei mir ähnlich, sogar vor Kraftwerk, Depeche Mode und Anderen hatte mich J-M-J mit seinen, zur damaligen Zeit, abgefahrenen; futuristischen Sequenzen und meistens fröhlich stimmigen Sound sehr gereitzt.
 
Nicht zu vergessen The Art of Noise, genial.
Obwohl meine Hörer auf Spotify stark abnehmen (bald im Minusbereich) macht es immer noch Spaß.
Am Mastering gibt es noch so viel zu verbessern.
Egal, ich hoffe meine neuste Idee gefällt euch. Neulich habe ich so einen Schrei einer Dame gehört (war wohl eine Spinne).
Das kam dabei heraus. Wiedermal in mehreren Abschnitten, mit dem Versuch Abwechslung und Spaß zu verbinden.


https://soundcloud.com/supermba2010/the-scream?si=6f56a58a9d0e419abf0f9a1d77b44d05&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Ja, ist wieder ein abwechselungsreicher Track, aber gut. Machst du die Synth modulation selbst, oder sind das fertige phrasen?

The Art Of Noise sind mit ihrer Sample-Musik schon besonders, und zur damaligen Zeit in den 80gern, aussergewöhnlich.
 
Danke
Am meisten nehme ich den HIVE 2. Es sind oft Presets an denen ich herumdrehe bis es mir gefällt. Mit dem Pigments tu ich mich da viel schwerer.
Als Hardware habe ich nur den Korg Wavestate und zu wenig wissen und können (noch). Sollte mehr lernen und üben....
 
Den Hive 2 habe ich auch, ist ein klasse Synth, so wie viele von u-he. Den Pigments kenne ich auch in seiner frühen Phase.
Früher wollte ich immer mal die Korg Wavestation haben, bin aber dann bei der Korg X3 gelandet und habe sie bis heute.
Die Wavestate macht aber auch sehr gute Flächen und Cinema Klänge.
 
Danke
Die Sternchen bei Apple Music hüpfen hin und her ?. Wäre mal interessant wie das berechnet wird.
Die Geräusche nehme ich meistens selber auf, oder verfremde sie :xenwink:
Eventuell sollte ich weniger veröffentlichen, wegen Ressourcen usw.. na ja. Dafür lade ich keine Bilder vom Essen hoch 🍽️
 
Sehr schöner Oldschool Track mit toller Atmo, könnte auch der Abspann von einem schönen Film sein. ❤️
Wieder einer deiner Besseren....finde ich.
 
Ich schaffe es nicht den hier zu löschen.
Irgendwie hatte ich das Bedürfnis mit dem Mikro was rein zu labern. Aber was und wie?.
Nun habe ich noch mehr Respekt vor Jan und den anderen die das machen.
Vielleicht ist mir der Track deswegen etwas peinlich, obwohl es nur gesprochen ist. Der Rest ist wie gehabt. Ordentlich Klang - Wirrwarr und so weiter.


https://soundcloud.com/supermba2010/the-worst-case?si=d5f9db3f4d4a4bfaaf683ab60fc56dc5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Frag doch mal den Jan. Vielleicht kann er dir ein paar Textzeilen dazu schreiben.
Löschen mußt du den Track nicht, er ist doch ganz gut.
 
Ich finde das Stück so super. Das Gesprochene unterstützt meiner Meinung nach die Tonalität des Stückes perfekt.
Texte finde ich auch immer dramatisch. Entweder habe ich eine Idee, mit der ich direkt loslegen kann oder zerbreche mir Stunden den Kopf. Ist es zweiteres, kann ich es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Da kommt dann auch nichts mehr.
Kurzum, wenn mir nichts einfällt ist das Thema zumindest momentan für mich nicht passend. Dann hilft nur Themenwechsel oder das Stück beiseite zu legen, bis es mal passt.
 
Hatte ich ja schon bei mir geschrieben, das Stück ist doch richtig gut! So ne Stimme wie @JanTenner hat halt auch nicht jeder von uns. Ich finde also Dein Stück gut!
 
Ich finde das Stück so super. Das Gesprochene unterstützt meiner Meinung nach die Tonalität des Stückes perfekt.
Texte finde ich auch immer dramatisch. Entweder habe ich eine Idee, mit der ich direkt loslegen kann oder zerbreche mir Stunden den Kopf. Ist es zweiteres, kann ich es eigentlich auch gleich bleiben lassen. Da kommt dann auch nichts mehr.
Kurzum, wenn mir nichts einfällt ist das Thema zumindest momentan für mich nicht passend. Dann hilft nur Themenwechsel oder das Stück beiseite zu legen, bis es mal passt.
Danke, und auch für die Einblicke in deine Schaffenswelt.
 
Als schräg empfinde ich das nicht. Aber die Instrumentenauswahl ist sehr interessant.
Insgesamt finde ich, dass das ein großartiges Stück ist. Sehr abwechslungsreich und eingängig 👍
 
Danke euch.
Jetzt muss ich allerdings eine Niederlage bekannt geben. Mein Plan war einen einfachen Strichmännchen Animationsfilm zu machen.
Ein Männchen das von einer wildgewordenen Snare verfolgt wird, auch unter Wasser.
Naja ich kann leider überhaupt nicht malen. Nach ein paar Stunden habe ich dann aufgegeben.
Da die Musik für den Hintergrund bereits fertig war, stelle ich sie einfach mal vor. Den Film müsst ihr euch halt dazu denken (Heul).
Aber Vorsicht, ist Comic Style.


https://soundcloud.com/supermba2010/snare-attack?si=9282472cfdb544688bd72ce4709c2319&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Danke, ich dachte schon ich habe es jetzt auch hier vergeigt.
Was meinst du, soll ich es auf Spotify hochladen, was daran ändern, bei 8 Plays im Monat und 9 Hörern bin ich da etwas zurückhaltender geworden.

Danke und Grüße
Martin
 
Ein paar Samples sind gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja wahrscheinlich so gewollt.
Der Track ist ganz gut,schöner Bass, für meinen Geschmack etwas zu lang, an manchen Stellen streckt er sich.
 
Danke fürs anhören und deine Meinung.

Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus. Ich schaue zu oft auf die Hörer Anzahl bei Spotify. Eigentlich wollte ich aufhören, sobald sie unter 10 fällt.
Jetzt bin ich bei 5. Ich weis, es geht um den eigenen Spaß, aber der ist mir ziemlich abhanden gekommen. Mit solchen Stücken wir es wohl auch nicht besser.
Ich glaube es war ein Fehler meine Sachen in die Welt zu tragen. Nicht weil ich mir mehr erwartet habe, sondern wegen den Gedanken warum und wieso.
Es kann natürlich sein das ich auch so den Spaß verloren hätte. Vielleicht sollte ich mal eine Pause machen.
Naja ein wenig Spaß hatte ich bei den gewöhnungsbedürftigen Samples schon, allerdings sollte ich vielleicht nicht alles gleich hochladen sondern erst ein paar mal anhören.

Gruß vom völlig orientierungslosem.
 
Sollte jetzt keine große Kritik an deiner Musik sein. Viele deiner Tracks sind doch sehr gut und hörenswert. Irgendwann fällt man mal in ein kreatives Loch. Vielleicht mal pausieren und danach mit neuen Ideen weitermachen und vielleicht auch wichtig, die Musik machst du doch in erster Linie für dich selbst. Sie muß ja nicht jedem gefallen, wenn man nicht gerade sein Geld damit verdienen muß.

Lass dir von solchen Leuten wie "mir" oder Anderen nichts einreden!

Mach dein Ding und hab einfach Spass daran.
 


News

Zurück
Oben