LeAnBa Kanal

Oh nein. Bitte ja nicht falsch verstehen.
Keine Kritik an deiner Kritik. Das ist meine einzige Möglichkeit herauszufinden wie es in anderen Ohren klingt.
Ich wollte mich nur ein bisschen ausheulen.
Heute geht es mir schon besser.
Was ich eigentlich sagen wollte, zur Zeit macht mir Blödsinn am meisten Spaß.
Dabei kommt allerdings nicht wirklich was sinnvolles raus.
Der Spaß für ernsthaft Stücke ist irgendwie weg.
Ich werde jetzt mal versuchen meine älteren Sachen zu Mastern. Das könnte auch Spaß bringen.

War der Bass (Kick) zu laut, oder passt der so. Martin the Kraken wollte mehr Bass.
 
Ich finde den Track gut. Mich irritiert da kein Sample. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Am PC-Headset wirkte das auch klanglich rund.
Bei Spotify wirst du ohne Werbung etc. wahrscheinlich nicht mehr Hörer finden. Das hat nichts mit der Qualität deiner Tracks zu tun. Aber wie sollen die Leute dich finden bei Tausenden Releases pro Tag? Da müsstest du wahrscheinlich Werbung schalten bzw. dich pushen lassen, damit du in Spotifys Algorithmen sichtbar wirst.
 
Noch nie habe ich einen Track lauter angehört.
Ist der alte Beat 11. Den etwas verlängert, und auf meinen aktuellen Mastering - Stand gebracht.
Ich habe wieder Spaß. :huepfling:
Und mir ist es völlig egal wie viele Hörer ich habe. Das Ding mach mir richtig Laune, und wenn ich der einzige bin. :toetensen:

 
Vielen Dank. ☺️

Und ihr habt recht. Hab mal nur etwas im Netz gestöbert und da gibt es so dermaßen viel gute Musik. Auch die wo Klassen besser sind haben es schwer Hörer zu finden.
Da habe ich wohl mein eigentliches Ziel verloren, Musik aus Spaß an der Freude zu machen.
Jetzt bin ich wieder auf Kurs.

Ich freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind, wenn es euch gefällt.
Und bitte auch ruhig mal kritisieren oder anregen. Das mit den Scheuklappen geht so schnell.
Da packe ich jetzt mal ein paar Tracks zusammen, und lade sie hoch.
 
Vielen Dank. ☺️

Und ihr habt recht. Hab mal nur etwas im Netz gestöbert und da gibt es so dermaßen viel gute Musik. Auch die wo Klassen besser sind haben es schwer Hörer zu finden.
Da habe ich wohl mein eigentliches Ziel verloren, Musik aus Spaß an der Freude zu machen.
Jetzt bin ich wieder auf Kurs.

Ich freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind, wenn es euch gefällt.
Und bitte auch ruhig mal kritisieren oder anregen. Das mit den Scheuklappen geht so schnell.
Da packe ich jetzt mal ein paar Tracks zusammen, und lade sie hoch.
Ehrlich gesagt finde ich wenig zu kritisieren bei deinen Sachen. Vielleicht kann man da noch einiges besser machen. Aber das kann ich mit meinem Kenntnisstand nicht beurteilen. Für mich klingt fast alles von dir großartig. Und wenn mir mal was nicht so sehr liegt ist es dem Geschmack geschuldet und nicht der Qualität. Aber das ist eh extrem selten.

Und wegen den Zahlen darfst du dich nicht grämen, wenn es dir um das Musikmachen und Feedback geht. Von den Hörerzahlen kannst du eh nur sehr bedingt drauf schließen, ob die Musik gefällt.
 
Danke Jan.

Neulich habe ich mal wieder meine alten Lieblings Lieder angehört Yello usw..
Danach meine Sachen auf Apple Music. Ich dachte erst oje soll ich überhaupt nach den Profi Musikern. Aber hat echt Spaß gemacht und im vergleich zu der anderen Musik, musste ich immer mal wieder grinsen, weil was unerwartetes oder witziges dabei war.
Eigentlich genau so wie ich mir Musik vorgestellt habe.
Das sollte eigentlich genug Bestätigung sein. Ich höre es gerne, ohne mich zu schämen.
Ob ich das jetzt unbedingt so veröffentlichen musste, bei so viel Musik im Netz ist...Hmmm..
Da ich jetzt aber den Jahresvertrag habe, lade ich halt weiter hoch.
Was muss ich machen das ich mehr Hörer bekomme, war so eine Phase.
Die hat mir aber nur den Spaß genommen. Den habe ich jetzt aber wieder zurück.
Hoffentlich klingt das alles nicht zu arogant.

Macht die AudioBox noch Spaß. Bin am überlegen ob ich auch so was brauche.

Gruß
Martin
 
Ich war leider die letzte Zeit immer nur kurz an den Geräten. Und wenn ich anfange, mit der Audiobox zu spielen, will ich das mit Zeit und Ruhe machen. Aber sollte jetzt ruhiger werden. Ich habe sie aber immer vor Augen und dann juckt es mich schon in den Fingern. Ich denke, dass das Wochenende mal ruhiger wird und dann wird die auch mal wieder angeschlossen. Ich mag diese metalischen Sounds sehr gern, deshalb wird das Ding immer mal in Einsatz kommen.

So "ältere" Sachen von sich zu hören ist immer spannend. Kommt bei mir selten vor, aber ich finde auch immer was, was ich nicht bewusst eingebaut habe und ich erst da bemerke (:
 
Also dein aktuelles Mastering hört sich jedenfalls sehr professionel an, auf meinen Yamaha HS7+Subwoofer.
Der Track ist auch gut gemacht.
Auch Danke,
sowas hilf mir momentan, bin immer noch am Tüfteln und suchen.
Boris Blank (mein Held) sagte mal: Mann kann sich auch so lange im Kreis drehen, bis man sein Hinterteil sieht.
Meins sehe ich gerade in voller Pracht. Einen Schritt vorwärts, drei zurück.

Eigentlich wollte ich meine älteren Sache aufmotzen, und als Album zusammen stellen. Allerdings sind da viele Samples von schlechter Qualität.
Wenn ich dann zu sehr daran rumschraube, passt es nicht mehr zum Gesamtbild. Ich sehe es als Übung, aber es zehrt extrem an den Nerven.
Von manchen Tracks habe ich über zehn Versionen. Wenn es fertig ist melde ich mich.

Martin the Kraken hat mir bereits ein Cover erstellt. Das heißt, es gibt kein zurück mehr.
 
Den habe ich beim DUR Battle auch schon hinterlegt, aber eigentlich gehört er ja hier her.

War so ein Test für das Battle. Ziemlich seltsam, aber irgendwie hängt er in meinen Ohren fest.
Gerne auch Kritik zur Klang Qualität. Ziel war eigentlich, viele Frequenzen - Räumlichkeit, und ein gewisses Maß an Überraschung.

Ach ja, die letzten 5 Jahre sehe ich meistens so aus. Erklärt eventuell auch die Musik.

 
Mal etwas überaschend Anderes. Der Beat und Groove gefällt mir, die Samples sind Geschackssache.
Die Effekte bringen den Ton manchmal aus der Spur.
 
Danke für das anhören, und deinen Eindruck.

Der eigentliche Titel war, out of step. Sollte den holprigen Weg beschreiben.
Mal so aus dem Takt, blöde Idee eigentlich. Hört sich wahrscheinlich so an wie, nicht gekonnt.

Leider mag ich so etwas seltsame Samples. Ich freu mich da wie ein kleines Kind, wenn es nicht nach normal klingt.
Das könnte mich aber meine letzten Stammhörer kosten.
 
Nein, ich werde deine Stücke sicherlich weiter anhören, weil sie auch inspirierend, frisch sind.
Nicht jeder Track, aber die Meisten, und wenn du sagst, die Idee war es den Track holprig zu gestalten, dann ist das richtig so. Ich freue mich über neue Musik von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. :frolic:

Das "Album" Strange, habe ich heute hochgeladen.
Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, aber irgendwann wird es eher schlechter als besser.
Aus dem Beitrag zum Film Battle, habe ich noch eine 4 Minuten Version gemacht. Deswegen erscheint Strange erst am 26.5. auf Spotify, Apple Music usw..

Mal sehen wohin mich die Reise jetzt führt. Irgendwie habe ich Lust auf was neues - andere Richtung.
Könnte aber wie so oft, wieder im gleichem Schema enden.
 
Hier mal die erste Station der Reise.
Entspannungsmusik zum leise hören ( Kopfhörer ), nichts für zwischendurch.
Und wie immer, Meinungen - Kritik - Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

 
Sehr schöner abwechselungsreicher Track. Ich persönlich hätte Teil 1,3 und 5 kombiniert. Aus Teil 4 könnte man was Eigenständiges machen, sehr schön konstruirt.
Die Percussions von Teil 2 passen irgendwie nicht so rein, aber wie gesagt ist meine Meinung. Teil 3, mit dem Mönchsgesang, dem Lead-Sound und dem Synth-Bass finde ich sehr geil.
Da musste ich lauter drehen, wer hat dich zu Teil 3 inspiriert ?
 
Danke für deinen Beurteilung.

Ich neige gerne dazu, Haken zu schlagen. Dabei kombiniere ich eventuell zu unterschiedliche Klänge. Wenn ich Musik höre, erlebe ich gerne Überraschungen.
Könnte natürlich auch eine Macke von mir sein, da ich sowas sonst selten höre bzw. es wohl wenigen gefällt.
Es ist so wie du sagst. Die Teile 1, 3, 5 ergeben wohl einen homogeneren Track. Aber irgendwie will ich immer was fremdartiges einbauen. Hmm..

Bei Teil 3 habe ich mit dem Chor angefangen. Danach wollte ich was mit Bass usw. Hat sich irgendwie so ergeben.
 
Moin, gefällt mir sehr gut. Nur Teil 4 sagt mir nicht so zu.
Bei Teil 1 finde ich, dass da sehr freundlich klingende Instrumente, aber auch einige bedrohlich wirkende Instrumente ein wenig miteinander konkurrieren. Finde ich super, baut ein Spannungsfeld auf. Da passt der Übergang zu Teil 2 sehr gut, was dann dynamisch wird und Dringlichkeit ausdrückt. Hier fehlt mir aber noch eine Auflösung. Für mich fühlt es sich so an, als würde da aufgebaut und aufgebaut und plötzlich kommt der ruhige dritte Teil und die Energie ist einfach weg.
Der vierte Teil passt da gar nicht. Für mich klingt der so als wolle der nirgendwo hin, der plätschert vor sich hin. Das passt nicht zu den anderen Teilen. Die Teile drei und fünf finde ich gut und passend.
Alles in allem wieder ein tolles Stück, aber da steckt meiner Meinung nach noch Potential drin.
 
Jan, du machst mir Angst

Seit ich Musik mache, habe ich noch nie auf solche Dinge geachtet. Immer nur aus dem Bauch heraus ohne Plan oder Kenntnis, von dem was ich gerade mache.
Vielleicht war alles nur hörbarer Zufall bis jetzt.
Und Danke für die ausführliche Analyse. Ich überlege, ob ich da nochmal rann gehe.

Wo wir gerade dabei sind, der nächst ist bereits fertig.
Ich bin gerade etwas seltsam drauf, aber vielleicht gefällt es euch. Bild ist vom Martin Kraken.

 
Das ist auch nur, wie es auf mich wirkt, also subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich bewundere deinen Kram, weil deine Tracks auf mich immer sehr stimmig wirken und auch was transportieren. Unusual ist da wieder ein schönes Beispiel, da ist so viel Atmosphäre und Abwechslung drin. Und dann ist dabei nichts Aufgesetztes. Das wirkt alles sehr ehrlich 👍
Also nicht zu sehr verkopfen, dein Bauchgefühl funktioniert super.
 
Das ist auch nur, wie es auf mich wirkt, also subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Mein geschätzter Synth hat ja ähnliches empfunden.

Wenn ich am basteln bin, sind da oft sehr unterschiedliche Richtungen in einem Track. Meistens nehme ich ein Teil davon, und mache was eigenständiges daraus.
In dem Fall habe ich alles zusammen gelassen. Manchmal will ich Zuviel auf einmal.
Wenn es euch keine Umstände bereitet werde ich weiterhin hier was reinwerfen, und nach eurer Meinung fragen.
 
Um mich auf die Abstimmung beim Film Battle vorzubereiten, habe ich meine Erwartungen in ein kleines Musikstück gesteckt.
Den Titel habe ich aus dem Breitensport. Die allseits beliebte Klatsche.
Eventuell etwas unrhythmisch, aber ich finde es recht witzig so.

 


News

Zurück
Oben