legato-glide im modular

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von dislo, 3. April 2015.

  1. dislo

    dislo Tach

    hallo

    ich möchte den glide effekt nur bei überlappenden noten.

    zur zeit mache ich es so:
    cvPal im dualchannel-mode (nicht duo-phon).
    auf einem kanal schick ich die melodie-linie.
    auf dem anderen kanal schicke ich nur ein gate um die linie mit einem switch dann durch ein slew zu routen.

    das ist ok wenn man mit sequencer arbeitet, aber zum spielen über klaviatur nicht.

    gehts auch anders?
     
  2. juno 77

    juno 77 Tach

    nimm n volca keys ;-)

    wie wäre´s mit nem logik modul, das den slew schaltet sobald zwei gates an sind?
    das ist kein spannungsgesteuerter slew?
     
  3. dislo

    dislo Tach

    nope, ist der doepfer dual slew-limiter.

    das mit dem logik modul (in dem fall nen simpler vca als UND-glied) werd ich mal versuchen. dann den cvPal natürlich im duophonen modus. müsste klappen.

    den volca keys hab ich mir jetzt spontan trotzdem mal gegönnt.
    besser als mein derzeitiger analog-poly lieferant (korg poly800) auf jeden fall.
     
  4. motoroland

    motoroland Tach

    Ich hatte dazu vor Ewigkeiten mal bei muffs nen Thread gepostet, weiß aber gar nicht mehr, ob irgendwas zufriedenstellendes dabei raus gekommen war... Muss ihn bei Gelegenheit mal raussuchen. Aber wenn man einen Acidlab Autobot oder einen Eowave Centre de Controle als Midi-CV/Gate Interface nimmt, die machen diese Funktion automatisch. Finde ich auch essentiell!
     

Diese Seite empfehlen