Lehrersuche in Köln

Wolf-attack

Wolf-attack

..
Ich hoffe ich habe die richtige Forenabteilung gewählt ansonsten gerne durch einen Mod verschieben!

Ich suche für mich einen Keyboard/ Synthlehrer.

Ich spiele ein wenig Klavier und möchte nun Keyboard/ Synths spielen und dieses lernen.

Ist unter euch ein Lehrer oder einer der einen empfehlen kann, der in Köln unterrichtet?

Danke im Voraus
 
cosmicwave

cosmicwave

..
Versuche doch mal an der Musikhochschule Köln dein Glück. Dort gibt es u.a. den Masterstudiengang "Elektr. Musik". sowie den Masterstudiengang "Production".
Könnte mir vorstellen, daß der ein oder andere Student gerne Unterricht gibt.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Es kommt sicher drauf an, was dein Schwerpunkt ist. Synthese zB machen diese Schulen alle nicht. Ich habe das ja mal gemacht und es erstmal auf Eis gelegt, ist ja Corona und so.
Synthese lernen und faktisch den Umgang mit dem was ein Synth so kann - das ist rel. schnell vermittelt. Ebenso DAW oder Groovebox.
Etwas Mixing oder auch wie man generell einen Song macht.

Was man dann musikalisch macht ist eine andere Sache, da ist eigentlich der klassische Weg möglich. Es gibt auch div. Schulen, die "Pop" irgendwie nahe bringen von Komposition bis Harmonielehre. Damit das passt, musst du schauen, welche Art von Kurs und Lehrer du dann suchst.
Hab später in der EMS in Köln, Heliosstraße Unterricht gegeben in Synthese und so Basics für Ableton und Co.
Sowas gibt es da also auch. Wenn du sowas suchst..?

Ansonsten für Synthese natürlich wie immer auch - https://www.dvd-lernkurs.de/autor/moogulator.html das *Eigenstinkwerbung™ fürs Homestudio ohne Coronakontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leroy

Leroy

|
Um Synthese zu lernen ist Syntorial super.

Als ich vor ein paar Jahren in Stuttgart einen Lehrer für Bass Gitarre gesucht hatte war das recht einfach über verschiedene Facebook Gruppen. Jetzt nicht nur Gruppen für Musik sondern allgemein die Stadt betreffend usw.
 
 


News

Oben