...leichter machen/erleichtern...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fairplay, 4. Januar 2010.

  1. ...mein lieber Admin,

    mal wieder so ein Antrag zur Besserung anläßlich der Jahrzehnt-Wende: könntest Du nicht die acht+ -Buttons oben im Editor so konsolidieren/vereinfachen, daß da ein intelligenteres Skript dahintersteht als 'copy-selection&paste-with-new-tags'?...an der Soundcloud-Player-Einbindung scheitern wohl die meisten, aber schon ein einfaches MP3 einzubinden kriegen viele nicht hin... :roll:

    ...ist es sooo viel aufwändiger das MP3-Skript um 'strippe http://' zu erweitern...oder das Soundcloud-Skript um 'select after <param name="movie" value=" until "></param> & schmeiß den Rest weg'...also sooo viel aufwändiger als alle Nase lang sich selbst und seine Moderatoren damit zu beschäftigen solches Einbinden manuell vorzunehmen?...

    ...Alles Gute für 2010!... :mrgreen:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schreib auch die regulären Ausdrücke dafür - nur einbinden muss Cheffe sie selber. Hätte aber gerne erst das OK, bevor ich mir Arbeit mache, die dann evtl. hinterher ungenutzt bleibt.
     
  3. :supi:

    ...btw.: ich habe die Film-Mitschnitte von Bernburg selbst noch nicht gesehen, geschweige denn irgendwohin-kopiert...mann kommt zu nix!...sorry...wenn ich was habe laß ich es Dir zukommen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiss gar nicht ob das jetzt reinpasst aber ich würde es gut finden wenn man auf neu40 geht und dann den Fred auswählt gleich auf den neuesten Post kommt:)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    mp3 und YT sowie vimeo sind ja schon maximal erleichtert worden. SC ist jetzt einfach, nur noch URL posten und fertig.
    Die alte Einbettung für YT kann ich auch rausnehmen (EDIT: ist inzwischen passiert, auch einfach nur URL posten und gut is) -
    Doof ist nur beim mp3- Player, dass man kein http:// schreiben darf: .. da wäre mp3 http://www.domain.de/pfad/mp3.mp3 besser, falls einer da was hat in BBCode? Immer her damit.
    www.domain.de/pfad/mp3 sollte aber den Bediener nicht überfordern,..
     
  6. ...Themaverfehlung - ätsch!... :idee:

    ...weder geht's darum wie doof die anderen sind, noch was man ihnen zumuten kann - es geht darum das Einbinden so einfach zu machen, daß es auch gemacht wird...alle Nase lang lese ich in den Posts entweder:

    - habe es nicht geschafft (übersetze: bin zu faul) den Player einzubauen, deshalb hier der Link...
    - bin hier Admin/Moderator und habe Deinen Post mal editiert um das direkt einzubauen...

    ...mach was, damit die Leute es selber tun - idiotensicher - und Leute wie ich weiterdösen können und die Player direkt im Post anklickern... :cool:
     
  7. ...QED. ...

    :harhar:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das funktioniert so ja nicht, beim mp3-Player darf eben kein http:// davor stehen. Ich weiß nicht warum das so ist, das korrigiere ich aber regelmäßig - ich bin also nicht der einzige der drüber stolpert.

    Der Soundcloud-Code ist garantiert simpel - ich müsste nur wissen, was du da derzeit einsetzt, um da *passenden* Code zwischenzufummeln.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nun, es geht mir nicht darum das Volk zu beschimpfen es sei zu dumm, sondern sieh es von mir aus als Selbstbeschimpfung und Angebot für die, die sich dieser Prozedur unterziehen wollen.
    Das Problem ist, dass es verschiedene Codes gibt, die dann noch unterschieden werden müssten. Das kann man im BBCode jedoch nicht so leicht unterbringen.

    Wer einen besseren Code hat: Ich bau das gern ein. Nicht, dass ich nur dumm wäre, ich hab auch keinen Stolz, nehme Codegeschenke also gern entgegen.
     
  10. :streichel:
    ...piep, piep,piep, wir ha'm Dich alle liep...
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Man kann noch so lieb zu einem Stück Brot sein, es wird nie eine Sinfonie schreiben. Auch wenn es Dankbarkeit spürt und lieb hat.
     

Diese Seite empfehlen