leiser DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von toxictobi, 18. April 2009.

  1. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Ich glaub da war schon mal ein ähnlicher Beitrag, hab ihn jedoch nich jefunden...
    Möchte mir n neuen Audio-Rechner zusammenstellen und bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner(DL, kein BluRay oder ähnliches), mit dem man auch ma ungestört DVDs kieken kann. Die Samsung-HDs sind ja ziemlich leise, ist es mit den DVD-Laufwerken ähnlich? Danke für eure Tips! :D

    p.s.edit: evt. ginge auch ein zusätzliches(preisgünstiges) Laufwerk, nur zum Abspielen von DVDs...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke ich kann das mal mit hier reinschreiben, weil ich schon damals bei den 16X CD Lesegeräten eine Kriese bekommen habe, wenn man mal Musik von einer CD am Rechner hören wollte.

    Es gibt, zum runtersetzen der Lesegeschwindigkeit von CD/DVD Laufwerken unterschiedliche Programme. Früher habe ich dafür eigentlich immer das hier benutzt http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm Bei Nero war glaube ich, oder ist, auch eins dabei gewesen, bzw. konnte man sich ein Tool bei den runterladen, welches das auch konnte. Das Prg. von Nero, aber auch CD-Bremse, konnten das schon damals nicht bei allen Laufwerken, also vorher mal im Netz schauen ob es beim eventuell anvisierten Laufwerk klappt. Sicherlich gibt es auch aktueller Tools die das können, einfach mal suchen, wenn man denn so etwas braucht.
     
  3. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Danke für den Tip Illya! :D
    werd ich dann mal ausprobiern...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du dir aber da ein neues Laufwerk aussuchst was du kaufen möchtest, nicht vergessen vorher im Netz mal zu schauen, ob eines der Tools damit klar kommt, nicht das du nachher da ein Teil kaufst was Lärm macht wie eine Kaffeemühle und das dann mit den Tools nicht funktioniert. ;-)

    Vielleicht können dir andere ja hier noch ein - zwei Laufwerke empfehlen die eh schon recht leise sind. Leider kann ich das nicht, bzw. kenne auch keine Seiten die Laufwerke testen, weil ich mich damit halt ewig schon nicht mehr befasst habe.
     

Diese Seite empfehlen