leiser lüfter

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von more house, 7. Januar 2010.

  1. welcher lüfter so 40mm (diese von grafikkarten) ist zu empfehlen
    muss leise und "langlebig" sein

    gibts da ne bestimmte marke die "superleise" gut und so sind
     
  2. boerge

    boerge -

    Bei PC-Lüftern waren Pabst-Lüfter mal ganz gut, keine Ahnung, ob das noch so ist...


    Gruß

    Boerge
     
  3. gut dann werd ich mal meine suche starten
     
  4. Eigentlich geht jeder, man sollte ihn nur mit nem Poti drosseln und er sollte halt eben noch genüg Kühlung bringen. Ansonsten sind noch diese Kühlsandwichs zu empfehlen also passive Kühlrippen anstatt Lüfter. Die Frage ist halt, brauchst du die Power von der Grafik für andere Anwendungen oder kann man vielleicht gleich ne passive für 30 Euro einbauen. Oder vielleicht benötigt die Karte den Lüfter garnicht wenn du Audio frickelst und machst nen Switch dran wenn du gamen willst.
     
  5. es ist eigentlich so dass ich so nen luefter missbrauch um waerme aus einem gehaeuse zu blasen
     

Diese Seite empfehlen