Leistungsschutzrecht 2014 Google will nicht mehr "Rechte ver

Re: Leistungsschutzrecht 2014

@Moderator: das gehört doch nach Forum: Media ;-)

Das ist nicht nur konsequent, die können eigentlich gar nicht anders.
Und weil sie unmittelbar deutschem Recht(tm) unterliegen, ist klar daß die die ersten sind, und das mal rausschmeißen.
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

"Die Suchmaschine von Google soll die Verlags-Inhalte, die sie nicht anzeigen darf, anzeigen müssen — und dafür zahlen."

Geil, die Welt hat ja auch keine anderen Probleme heutzutage, echt bekloppt....
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

Dadurch dass GMX, web.de und T-Online anders als Google nicht den Markt dominieren, haben die Verlage keine Handhabe, gegen die Auslistung vorzugehen. Im Fall von Google würden sie einen solchen Schritt als Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung interpretieren und versuchen, dagegen juristisch vorzugehen. Die Suchmaschine von Google soll die Verlags-Inhalte, die sie nicht anzeigen darf, anzeigen müssen — und dafür zahlen.

Und im Land der Rundfunkzwangsgebühr wird genau das passieren.
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

salz schrieb:
Dadurch dass GMX, web.de und T-Online anders als Google nicht den Markt dominieren, haben die Verlage keine Handhabe, gegen die Auslistung vorzugehen. Im Fall von Google würden sie einen solchen Schritt als Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung interpretieren und versuchen, dagegen juristisch vorzugehen. Die Suchmaschine von Google soll die Verlags-Inhalte, die sie nicht anzeigen darf, anzeigen müssen — und dafür zahlen.

Und im Land der Rundfunkzwangsgebühr wird genau das passieren.

Das wäre doch super, wenn endlich mal einer der Konzerne die nix generieren und nur kassieren und keine Steuern zahlt mal ran muss :supi: .
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

Nö, passiert nicht. Die Leute wollen das ja so haben. Die sind auch für den Krieg, die Todesstrafe und das Ständewahlrecht. Mitunter ist es echt ganz gut, eine repräsentative Demokratie zu haben, mitunter....
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

Ich hätte jedenfalls der Telekom nicht so viel Humor unterstellt. Also entschuldige ich mich bei denen, ich mag die Aktion jedenfalls.
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014

juristisch ist das zweifellos alles sehr interessant, finde ich.
Wie sich halt die Konzerne untereinander streiten und die Politik für sich einspannen wollen.
Ich kann trotzdem gut schlafen.
 
Re: Leistungsschutzrecht 2014 Google will nicht mehr "Rechte

Moogulator schrieb:
Zeitungen (Verantwortliche der Zeitungen) die sich über Artikelinhalte in Suchmaschinen beschweren kann man auch so zufrieden machen:
Ist der Satz in einer Geheimsprache geschrieben ? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben