Lesezeichen im Forum

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Michael Burman, 3. Oktober 2017.

  1. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Gibt es im Forum die Möglichkeit eigene Lesezeichen zu verwalten?

    Ich habe jetzt z.B. probiert eine "Unterhaltung" mit mir selbst zu starten, wo ich Verknüpfungen zu bestimmten Beiträgen aufliste – mit mir selbst kann ich aber wohl keine "Unterhaltung" führen.

    Im alten Forum war beides möglich.

    :agent:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst Threads und Themen beobachten. Und dann unter Benachrichtigungen das tracken. Die "alte" Bookmark-Funktion gibt es so nicht.
    Selbstgespräche: sind in der Tat nicht vorgesehen.

    Wie viele Leute würden das denn vermissen? Weil ggf. kann ich das "anbauen".
    Bitte piep sagen. Wär schon gut, mindestens 20-30 Willige zu haben, damit sich das lohnt.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich habe es mir z.B. so vorgestellt:

    Eine "Unterhaltung" mit mir selbst, wo ich z.B. meine Audiobeispiele verwalte:

    [...]

    Ultranova DX-Piano | 29.09.2017

    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/170929_keys-mp3.25764/

    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/170929_keys_2-mp3.25766/

    :arrow: https://www.sequencer.de/synthesize...rie-ultra-mininova.126362/page-2#post-1495132
    :arrow: https://www.sequencer.de/synthesize...-vs-ultranova-vs-d05-d50.126372/#post-1495136

    Ultranova DX-Piano, Tompete, Bass | 11.04.2017

    play: http://michael-burman.de/audio/170411.mp3

    :arrow:https://www.sequencer.de/synthesize...mx400-ot-aus-musikmesse-2017-news-etc.122126/

    Ultranova DX-Piano, Tompete | 12.04.2017

    play: http://michael-burman.de/audio/170412.mp3

    :arrow: https://www.sequencer.de/synthesize...musikmesse-2017-news-etc.122126/#post-1435743

    Ultranova Keys, Bass, Brass | 11.05.2016

    play: http://michael-burman.de/audio/160511.mp3

    :arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/novation-ultranova.48735/page-17#post-1337481

    [...]

    Aber ich kann es auch extern machen.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Man kann doch die Statusmeldungen zweckentfremden.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du dir selbst Sachen merken willst wäre ja ein eigener Thread auch hilfreich? Also sowas wie Artist Bereich?
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Nur 140 Zeichen. Da passt nicht viel rein.

    Ist es vorgesehen, dass man eigene Beiträge IMMER nachträglich bearbeiten kann? Finde ich gut, aber ist das für IMMER so geplant? Macht z.B. Sinn, wenn externe Bilder oder Links nicht mehr existieren usw.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Edit ist nicht für immer offen. Das stimmt. Müsste aber prüfen ob es möglich ist, bei phpbb war es prinzipiell nicht möglich - aber ggf. hier die Editzeiten verschieden zu justieren.

    Ist notiert.
     
  8. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Und wenn es jetzt im Forum ein fiktives Dummy-Mitglied gäbe,
    eingerichtet von der Administration des Forums,
    z.B. mit dem Nicknamen "Lesezeichen",
    mit dem man "Unterhaltungen" führen könnte, und der nicht zu antworten braucht.

    :agent:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wäre "wurscht" - das ändert nichts an Edit - das könntest du ja weiter machen wie in Artists jetzt. Nicht mehr oder weniger. Dh alte Einträge blieben so wie sie sind.
     
  10. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Man kann in den Unterhaltungen seine eigenen Beiträge nicht löschen?
    Der Unterschied ist trotzdem, dass Unterhaltungen nicht öffentlich sein können.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Unterhaltungen sind privat und bleiben das auch. Das ist der Sinn davon.
     
  12. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Na davon rede ich ja auch. Ich mache Lesezeichen für mich privat. In einer privaten Unterhaltung.
    Unterhaltungen kann man aber auch für andere sichtbar und offen machen. Aber darum geht es jetzt nicht.
     
  13. hairmetal_81

    hairmetal_81 Beware - it's Freeware!


    Du kannst Youtube-Videos (und evtl. auch Audio-Material) in "deine Medien" packen - dort kann man sie auch jederzeit wieder bearbeiten.


    Beispiel klick


    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  14. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Danke für den Tipp. Zumindest für Audio und Video könnte das klappen. Ich werde es ausprobieren. :)
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen